RGBW2

Nplays

Member
Hallo zusammen,

Ich bin gerade wirklich am verzweifeln, mein Shelly RGBW2 lässt sich nicht mit dem Handy koppeln, er macht kein WLAN auf und wird in der App nicht angezeigt trotzdem blinkt er sehr schnell.

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

Viele Grüße

Niklas
 
Ist es ein neues Gerät oder war es schonmal in Betrieb? Ich kenne mich zwar nicht mit dem RGBW2 aus, aber ich kenne andere Shelly Geräte und dort kann man explizit die WLAN-AP Funktion deaktivieren, so dass das Gerät kein WLAN mehr "aufmacht", sondern sich nur noch in die konfigurierten WLANs verbindet. Ich würde vermuten, dass man das durch einen Hardware-Reset zurücksetzen kann.

Das, oder es ist ggf. ein Defekt - falls das Gerät komplett neu ist und noch nie konfiguriert war.
 
Das hast Du versucht: In case the Device has not created its own WiFi network with SSID like shellyrgbw2-35FA58 check if you have connected Shelly correctly by the scheme in Fig. 1. If you do not see an active WiFi network with SSID like shellyrg-bw2-35FA58, reset the Device. If the Device has been powered on, you have to power it off and on again. After turning the power on, you have 20 seconds to press 5 consecutive times the switch connected DC (SW). Or if you have physicall access to the Device, press the reset button once. The LED strip light will begin to flash. After the device has began to flash, turn the power off and back on again. Shelly should return to AP Mode. If not, please repeat or contact our customer support at: support@shelly.cloud
 
Hat sich mittlerweile geklärt und war sogar recht simpel 😅 ich habe das Gerät auf eBay gekauft und den Verkäufer angeschrieben er hat netterweise geantwortet und geschaut - er war tatsächlich noch mit den Shelly verbunden. Also ihn rausgeschmissen und der Shelly macht was ich will 😄 trotzdem vielen Dank für die Antworten und eine schöne Woche 😄
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.594
Beiträge
47.008
Mitglieder
4.238
Neuestes Mitglied
Funkenmariechen
Zurück
Oben