Repeater 1200ax

Claus.D

New member
Hallo,
Ich möchte mir diesen Repeater für meine Fritz!Box 6660 XD Cable zu legen.
Mein WLAN Speed schwankt am Tage so zischen 280 bis 493 Mbps .
Besteht die Möglichkeit mit diesen Repeater 1200ax die Schwankungen etwas stabiler zu machen .
Mein PC befindet sich in einem anderen Zimmer die Wohnung ist nur eine Wand dazwischen.
Mir würde es reichen wenn ich eine Stabile Leistung von 350 bis 400 Mbps hätte.
Somit könnte ich mein Ethernet Kabel abschließen wo ich zwar 948 Mbps habe aber das Problem da sich 2 Türen auflassen muss.
Darf kein Loch durch die Wand bohren. Verboten vom Eigentümer.
Der Repeater 6000 der auch ax kann ist mir aber etwas zu teuer im Moment.
 

Mavalok2

Well-known member
so zischen 280 bis 493 Mbps .
Ist doch eigentlich nicht so schlecht. Kommt aber immer darauf an, was Du damit erreiche willst. Um komplette Backups zu fahren würde ich WLAN ohnehin nicht verwenden. Für Internet, Streaming und Office-Dokumente reicht die Geschwindigkeit doch mehr als aus.
 

Barungar

Well-known member
Meiner Meinung nach ist WLAN maximal für IoT-Geräte und Mobilgeräte ausreichend. Alles andere ist nix für mich.
 

Mavalok2

Well-known member
Eines meiner alten Notebooks schaft gerade mal im Schnitt um die 50 Mbps, schlechte WLAN-Karte verbaut. Solange das Internet nur 40 / 40 war hat es mich nicht gestört. Seit mein Internet nun schneller ist, habe ich das Notebook per Kabel angehängt. Kabel ist günstiger als neue WLAN-Karte. Würde mich ja VON schreiben würde ich da knapp 300 Mbps per WLAN erreichen. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
968
Beiträge
14.038
Mitglieder
499
Neuestes Mitglied
John58
Oben