Repeater 1200 AX führt zu Verbindungsproblemen!

tommitt

New member
Hallo zusammen,

Bei uns herrscht folgende Situation:
Wir wohnen in einem Haus mit zwei Parteien. Der Router ist eine Fritzbox 7590 und befindet sich im Keller. Beide Parteien beziehen ihr Internet per LAN-Kabel über diesen Router. Bei uns führt das Kabel zu einer Fritzbox 7330 im Wohnzimmer. Alle unsere WLAN-Geräte sind mit dieser Fritzbox 7330 verbunden, mein PC ist per LAN-Kabel an die 7330 angeschlossen.
Um im ersten Stock ebenfalls guten WLAN-Empfang zu bekommen, habe ich den Repeater 1200 AX besorgt und mit meiner Fritzbox 7330 verbunden. Die Verbindung wird zwar laut fritz.box Heimnetzübersicht hergestellt, jedoch führt der Repeater offensichtlich zu andauerndem Verbindungsverlust bei der 7330. Wir haben auf jeden Fall alle 10 min einen Ausfall des WLANs. Die Verbindung mit LAN-Kabel funktioniert einwandfrei.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist der Repeater überhaupt mit der 7330 kompatibel oder benötige ich eventuell im Wohnzimmer eine andere Fritzbox?

Vielen Dank im Vorraus

tommitt

Also bei der FritzBox 7330 bin ich mir da nicht sicher, die wird selbst auf der Liste der unterstüzten Geräte von AVM nicht mehr aufgeführt. Aber bevor Du die nun direkt aussortierst (Ich würde es tun!) hast Du mal ein LAN-Kabel zwischen FritzBox und FritzRepeater verwendet, so dass der Repeater in der deutlich besseren LAN-Bridge Betriebsart betrieben werden kann?

Welche Fritz!OS Version haben der Repeater und die FritzBox?

Ein LAN-Kabel kann ich leider nicht ohne Mehraufwand von Box zu Repeater legen, da ich nur zwei LAN-Ausgänge habe und einer zu dem Router im Keller führt und der andere zu meinem PC.
Die 7330 Box hat die Fritz!OS Version 6.54. Habe dort bereits ein Update versucht auf 6.55, jedoch wir dieses nicht durchgeführt (n)
Die Fritz!OS Version des Repeaters kenne ich nicht, wie kann ich die herausfinden?

Welche Fritzbox würde sich denn alternativ für die 7330 anbieten? Gibt es eine die mit dem Repeater 1200 AX sehr gut kompatibel ist?

Fritz!OS 6.54 ??? Ach Du heiliger... :D Das ist ja Anno Uralt... da würde ich ganz, ganz sicher eine neue Box nehmen.
Mit dem Repeater arbeitet jede FritzBox, die nicht aus der IT Steinzeit ist. :D
Du könntest eine FritzBox 7530 AX oder eine FritzBox 4060 in Erwägung ziehen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.644
Mitglieder
6.896
Neuestes Mitglied
Wegei
Zurück
Oben