Reolink RLC-810A läuft nicht mit Netzteil

BMWChefe

New member
Hallo, ich habe Probleme meine neue Kamera mit einem 12 V Netzteil zum Laufen zu bringen. Mittlerweile habe ich schon die zweite Kamera am Probieren. Bei der ersten war ich mit dem reolink Support in Kontakt und die meinten, die Kamera wäre defekt. Also habe ich die austauschen lassen. Nur funktioniert die zweite auch nicht. Ich habe ein Labornetzteil, dass 5A liefern kann. Den Pluspol habe ich in der Mitte vom Klinkenstecker. Das hatte ich durch Recherche herausgefunden. Mit der App und mit der Clientsoftware ist die Kamera nicht zu finden. Und wenn ich die Linse abdecke, leuchten auch keine LEDs. Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem? Sonst bleibt mir nichts anderes überig als auf eine andere Firma zu wechseln.
 
Woher hast du denn die Belegung? Wurde die vom Support bestätigt?
Ich finde überhaupt keine Infos dazu, weiß aber dass hier jeder sein eigenes Süppchen bei der Belegung kocht...
 
ich hatte das irgendwo im Internet gefunden. Nach neuer Suche keinen treffer mehr. Die Informationen sind sehr mau.
Der Support meinte nur, ich soll das mal mit 24V versuchen. Aber in dem kleinen Handbüchlein steht 12V. Sollte ich mal die Polarität tauschen?
 
Der Support meinte nur, ich soll das mal mit 24V versuchen
Oha, da sind ja echte Profis am Werk.
Ja würde ich mal tauschen. Hatte schon einige Geräte wo die Polarität ebenfalls nicht beschrieben war, habe das immer nur durch Versuche rausgefunden.
Du kannst natürlich auch mal versuchen zu messen, üblicherweise ist eine Diode im Stromschluss verbaut die vor falscher Polarität schützt... Entsprechend solltest du nur in eine Richtung Durchgang messen können.
 
ich habe es probiert mit dem gleichen Ergebnis. Keine Verbindung möglich und auch keine LEDs, die leuchten. Die Stromanzeige beim Netzteil steht auch immer bei Null. Es müsste doch ein geringer Strom fließen.
 
Zumindest steht das so auf dem Netgear Netzteil das der irgendwo her gekramt hat... Ob es damit auch funktionierte steht da nicht.
 
meine Kameras, die ich bis jetzt hatte, waren genauso gepolt. Der Plus war in der Mitte. Die Rezension bei Amazon hatte ich auch schon gelesen. Ich frage mich nur, was heißt keine Reaktion? Klar, es leuchtet nichts an der Kamera auf... aber ich muss sie im Netzwerk sehen können. Und beim Verdunkeln müssen die LEDs leuchten. Ich habe mir einen POE Injektor bestellt, um es mal damit zu probieren.
 
Nachtrag: Ich habe den POE Injektor bekommen und angeschlossen. Die Kamera wurde sofort erkannt. Alles läuft damit. Ich verstehe nicht, wie die ein Problem mit dem Netzteil hat. Ich werde jetzt die Installation ändern und POE nutzen
 
Komisch... Vielleicht mal den Stecker mit blankem Kabel anschließen und mal messen ob überhaupt Kontakt da ist...
 
Hallo Zusammen
Ich habe leider das gleiche Problem. Habe am Wochenende die Austauschkamera bekommen. Mit meinem Universalnetzteil leuchtet nicht mal die Kamerabeleuchtung. In der APP wird die Kamera nicht erkannt "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt mit 12V 1A
 
Ein Originalnetzteil habe ich nicht. Ich habe ein Universalnetzteil verwendet. Ich habe mir jetzt ein 12V 1A Netzteil bestellt, das heute ankommen müsste. Zum anderen habe ich bei Kleinanzeigen einen PoE Injector gekauft. Der müsste ende der Woche geliefert werden. Mal sehen, mit was ich Glück habe. Ansonsten mache ich den Kauf der Kamera rückgängig.
VG
 
Ein Originalnetzteil gibt es ja auch gar nicht... es wird weder eins mitgeliefert, noch kann man eins bei Reolink kaufen. Das einzige NT dass es bei Reolink gibt, ist für andere Cams bestimmt / freigegeben....
 
Original ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, von mir. Ich meinte hier eines bei Reolink gekauftes. Ein Arbeitskollege meinte eben auch, das es Kameras gibt, die nicht wie üblich gepolt sind. Standard sei beim Netzteil Buchse + und Stecker-Mantel -
Das werde ich, zur Sicherheit, heute mal bei Reolink anfragen. Ich habe ja noch eine Ticket-Nr.
Mein bestelltes (ebay) müsste heute ankommen. Eine Poe-Injector habe ich ebenfalls bestellt (Kleinanzeigen) Dieser ist Marke Reolink
VG
 
Hallo Zusammen

Ich kann einen Erfolg melden. Ich habe ein neu gekauftes Netzteil, 12V 1A, Preis 6,99€ an den opt. 12V-Anschluß der Kamera eingesteckt.
Nachdem ich, mit der flachen Hand (ca. 3sec.) die Kamera kompl. abgedeckt habe, leuchtete sofort eine rote LED auf, kurz später schaltete sich die Beleuchtung ein und es wurde die Kamera in der APP erkannt.
Jetzt kann ich mich zwischen dem Netzteil und dem Anschluß über PoE entscheiden.
Vielen Dank nochmal an Alle
VG Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben