Reolink RLC-810 WA - SPOTLIGHT einrichten

HelmutS

New member
Hallo zusammen,

im Modi „Nacht Smart Modus“ sollte sich das Spotlight (Nachtsicht farbig) automatisch bei Ereigniserkennung einschalten. Leider funzt das bei mir nicht. Wenn ein Igel in meinem Futterhaus erscheint, wird leider manchmal nie und manchmal willkürlich nach 5-6 Minuten mal kurz die Aufzeichnung farbig.

Kennt jemand von euch da zufällig einen „Trick“?

Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße

Helmut

Anhänge

• Spotlight.JPG
    Spotlight.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch das du für den Igel ein Futterhaus aufgestellt hast, aber lass doch bitte das Spotlight zur Tierbeobachtung aus. Die nachtaktiven Tiere werden es dir danken. Mit der IR LED erkennst du doch auch alles, nur eben in SW und Igel und Co sehen in Farbe ich nicht besser aus.
Grüße

Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber wir hatten in diesem Jahr etwa 10 verschiedene Igel (nicht jeden Tag) im Futterhaus. Einige waren verletzt und mußten zu einer Auffangstation gebracht werden. Andere hatten „lediglich“ Maden und Zecken, die wir selbst entfernt haben. Daraufhin haben wir einige Igel zur besseren Erkennung farblich markiert. Leider erkennt man im S/W-Modus diese Farben nicht und wir mußten die Tiere teils unter Stress erneut einfangen, um den Gesundheits- bzw. Heilungszustand zu kontrollieren. Hätte man über ein Farbbild erkannt, welcher Igel es genau ist, wäre das Einfangen nicht nötig gewesen. Das manuelle Einschalten des Spotlights (wenn man selbst noch wach ist) hat bei den Igeln keinerlei negative Reaktion gezeigt.

Beste Grüße

Bei meiner RLC-811WA mit Firmware v3.1.0 funktioniert das Spotlight zuverlässig. Wenn eine Person oder ein Tier erkannt wird, wird auch das Licht eingeschaltet. Funktioniert denn die Personen / Tier Erkennung?

Anhänge

• Screenshot_20241210_174212.png
    Screenshot_20241210_174212.png
    19 KB · Aufrufe: 0
Danke für deine Antwort. Ja, die Personen / Tier – Erkennung funktioniert gut. Ich werde – wenn ich abends noch wach bin – auch akustisch informiert und kann manuell das Spotlight kurz anschalten, um genau zu kontrollieren. Nachts aber – wenn ich bereits schlafe – und der Igel kommt, springt die Kamera auch zuverlässig an. Aber trotz Einstellung „Spotlight ein“ geht das Spotlight während der 10-15 Minuten Igel-Aufenthalt nur einmal – wenn überhaupt – kurz an. Die Firmware ist auch aktuell.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.880
Mitglieder
5.813
Neuestes Mitglied
Blacksnofru
Zurück
Oben