Reolink Kamera ohne Internet von unterwegs

nop1969

New member
Hallo, ich hab folgendes Problem.
Ich habe eine Reolink E1 Kamera erst gekauft. Ich hab den Internetzugriff der Kamera ausgeschaltet. Vom Heimnetz aus kann ich trotzdem auf die Kamera zugreifen. Von unterwegs mit Wireguard der Fritzbox kann ich nur auf die Kamera zugreifen, wenn die Kamera online ist. Ist es irgendwie möglich ohne Internet der Kamera von außerhalb darauf zuzugreifen? Warum funktioniert das nicht? Ich bin doch durch Wireguard im Heimnetz?

Stell mal eine VPN-Verbindungher, melde Dich an der Fritz!Box an und schau nach, von welcher IP Deine Anmeldung kam. Auch wenn die Fritz!Box bei IPSec lokale IP-Adressen (aus dem Standardnetz der Fritz!Box) an die Clients vergibt, kann ich diesbezüglich zu Wireguard nix sagen, da ich es nicht nutze. Sollte die IP aber nicht im Fritz!Box-Netz liegen, wäre die Frage, wie Du der Cam das Internet entzogen hast. Hast Du dort das Standardgateway bei der Netzwerkkonfiguration der Cam weggelassen, kann es sein, dass die Cam nicht weiss, wie sie dem VPN-Client die Antwort-Pakete schicken soll.

Die Reolink E1, hat die überhaupt einen RTSP-Stream oder kann die nur über die Reolink Cloud erreicht werden? Wenn die nur über die Cloud erreicht werden kann: dreht man der das Internet ab, kann man sie doch auch nicht erreichen?
Hier in den FAQs ist sie auch aufgeführt als Modell, das nicht über die IP erreicht werden kann: https://support.reolink.com/hc/en-u...ccess-Reolink-Cameras-NVRs-via-a-Web-Browser/

Ansonsten noch mal schauen: ist in den Wireguard-Einstellungen gesetzt, daß man alle Geräte im Heimnetz erreichen darf? Und ist in den App-Einstellungen gesetzt, daß auf das Heimnetz zugegriffen werden darf?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.105
Mitglieder
6.145
Neuestes Mitglied
Likurent
Zurück
Oben