Reolink Kamera Fritz Repeater?

Cheffe

New member
Wie bringe ich meine Reolink Kameras bei, dass die auf einem bestimmten Repeater bleiben und nicht durchs Haus wandern? Oder bin ich gezwungen die per Kabel zu verbinden?
 
Im Home-Umfeld ist das Schwierig. Bei fully managed WLANs die mittels zentraler Controller-basierter AccessPoints arbeiten kann man sowas eher steuern. Die können einen Client triangulieren und selbst entscheiden, welcher AccessPoint für den Client optimal ist und dann steuernd eingreifen.

Es ist aber oft im SoHo-Umfeld auch ein Zeichen dafür, dass sich die Sende-/Empfangsbereich der verschiedenen AccessPoint zu sehr überlappen, wenn der Client so ein Verhalten zeigt. Auch das ist im eher schwieriger zu bewältigen, eine Teilüberlappung braucht es ja für das schöne Roaming.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe wäre, wenn das jeder AccessPoint eine eigene SSID ausstrahlt oder zusätzlichz zur "globalen SSID" eine "individuelle SSID". Letzteres geht bei Fritz nicht, weil SoHo. Individuelle SSID geht, aber man verliert den Komfort bzw. Vorteil einer einheitlichen SSID. Das möchte man in der Regel ja auch nicht missen, weil das das Roaming zwischen den AccessPoints nicht mehr geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.456
Beiträge
53.919
Mitglieder
5.257
Neuestes Mitglied
B4c4rd1
Zurück
Oben