Reolink Home Hub mit RLC-840WA Gerät teilen

refilix

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Reolink Home Hub mit drei Kameras (RLC-840WA) am laufen.
Der Home Hub ist nicht mit einem Router verbunden und hat damit auch keine Internetanbindung. Der Home Hub hat sein eignes Wlan
und die RLC-840WA sind per Wlan mit dem Home Hub verbunden.

Über die Reolink App funktioniert die Anmeldung nur wenn man im Wlan des Home Hub ist und Mobile Daten ausgeschaltet sind.

Als Admin kann ich mit Anmelden, alle Funktionen, alle Kameras funktionieren.

Zum Problem:
Wenn ich den Home Hub Teilen möchte und einen Benutzer Anlege mit Passwort, verweigert mir der Home Hub den Zugriff. Er meint Passwort oder Benutzer sind falsch.
Was ich jedoch ausschließen kann. Nach allen möglichen Kombinationen und Versuchen, verweigert er den Zugriff auf einen Benutzer Account. Es geht lediglich darum das dritte
auf die Kameras zugriff haben sollen, aber nichts löschen oder an den Einstellungen des Home Hub ändern können.

Der Home Hub hat die aktuelle Firmware und die App ist auch aktuell.

Ich habe keine weitere Idee und im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße refi

Hi,

ich nutze zwar kein Reolink, aber hast Du es mal mit einem ganz einfachen Passwort versucht (abcd1234 oder etwas ähnlichem)? Du bist vermutlich auch vorgegangen wie unter reolink.com - Admin-/Benutzerkonten zu Reolink-Kameras hinzufügen beschrieben?

Da ich mich nicht mit Reolink auskenne, hätte ich aber ggf. noch eine Vermutung... Sind diesem neu erstellen Benutzer denn auch Berechtigungen auf mindestens eine Cam zugewiesen worden? Ich frage, weil es evtl. sein kann, dass die App dann einfach den Zugriff blockiert (obwohl die Zugangsdaten korrekt sind), weil der Benutzer ggf. gar kein Recht auf irgendwas hat.

Hallo,

ja das habe ich auch Versucht. Die Kameras werden über den Reolink Hub freigegeben. Als admin funktioniert das.
In den Kameras gibt es dann keine Benutzerverwaltung da der Home Hub das übernimmt.

Habe jetzt noch weitere Varianten versucht. Alles bisher erfolglos. Das System legt wohl auch erst Benutzer an wenn es einen Anmeldeversuch gab. Konnte User registrieren, aber nicht einloggen.

P.S.

Das hier hat bei mir nicht funktioniert.

https://www.reddit.com/r/reolinkcam/comments/1ihp4lz/how_to_add_users_to_the_reolink_home_hub/?tl=de

grüße refi

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.139
Mitglieder
8.877
Neuestes Mitglied
Arne_
Zurück
Oben