Reolink E1 Outdoor bitte um Konzepterklärung

luki67

New member
als Neuling erstmals LG an die Gemeinschaft!

habe eine neue Reolink E1 outdoor (Autotracking aktiv), deren Einstellungen ich mitlerweile sehr gut verstehe,
allerdings nicht dazu bringen kann, in der Position dauerhaft zu bleiben, wo die getrackte Person (um's Eck z.B.) verschwindet!?

Die Kamera fährt (10-60 Sekunden nachdem die Person verschwunden ist) immer in die Ursprungsposition der Erfassung.

ist so das Konzept der Kamera oder ist die (neueste) Firmware fehlerhaft ??
 
Hi,

auch wenn ich kein Surveillance-Spezi bin, so scheint mir das Verhalten doch relativ normal zu sein. Irgendwas erscheint in einem vorgegebenen Bereich (Person/Auto), wird verfolgt bis das Objekt ausser Sicht ist, danach geht es wieder in den ursprünglichen Überwachungsbereich.
 
Konzept nachvollziehbar; könnte noch jemand -mit eigenem Gerät- dies bestätigen?

an die Kamera komme ich physisch momentan nicht ran, würde trotzdem die Kamera über den Windows-Client zurücksetzen.
bleibt aber die Cam nach zurücksetzen erreichbar, oder werden auch die WLAN-Einstellungen gelöscht?
 
Wenn Du ein Gerät (z.B. eine IP-Cam) auf Werkseinstellungen zurücksetzt, gehen dabei alle Informationen verloren und das Gerät verhält sich wie im Auslieferungszustand.

EDIT: Um sowas evtl. in der Zukunft zu vermeiden: Du könntest eine Grundeinrichtung vornehmen (z.B. Netzwerk-Anbindung), ansonsten erstmal alles soweit unverändert lassen und dann ein Backup der Konfiguration erstellen. Dieses Backup könntest Du dann in einem Fall wie diesem einfach wieder zurückspielen und nachträglich erfolgten Änderungen wären wieder in der Ursprungseinstellung, allerdings wäre die Netzwerk-Konnektivität dann bereits gegeben :)
 
die Software ermöglicht kein backup der Einstellungen, weder die Windows- sonst noch die Apple-App...
 
da ich nicht nochmals extra einen Thread öffnen möchte der etwa in die selbe Richtung ziehlt,
möchte ich daher hier in der Reolink-Fachabteilung die Hersteller-unabhängige Frage stellen:

>>ich suche händeringend eine PTZ-Kamera mit Personen-Autotracking, die jedoch nach dem Verschwinden der Person aus dem Blickfeld der Kamera in der gleichen Position bleibt und NICHT an einen bestimmten Wachpunkt oder sonst wohin nach einer gewissen voreingestellten Zei automatisch zurückschwenkt!

habe bis jetzt 2-3 Hersteller angeschrieben mit dem gleichen Resultat: die Kameras schwenken immer zurück:sick:...

diese Funktionsweise mag in denallermeisten Fällen sinnvoll und logisch sein, aber nicht für mein Bedürfnis.

Bitte um Hilfe, vielleicht kennt jemand eine solche PTZ-Cam mit deaktivierbarer Pan-back Funktion!? Preis bis 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.796
Beiträge
48.630
Mitglieder
4.456
Neuestes Mitglied
Fahren
Zurück
Oben