Reolink Duo 2Wifi über LAN an Fritzbox NAS Festplatte verbinden-Wie geht das?

uj-ks

New member
Hallo,
ich habe die Reolink Duo 2Wifi und eine Fritzbox 7490.
Die Kamera ist im Garten.
Sie ist über Fritz Powerlink mit LAN 100 MBits mit meinem Netzwerk verbunden.

Nun kann man wohl die Kamera an ein NAS anbinden, damit sie alle Aufnahmen/Vidoes auf diesem NAS speichert?
Vermutlich muss ich da im Kameramenu unter Netzwerk etwas einstellen?
Screenshot_1.jpg

Da stehen aber Begriffe, die ich nicht kenne. Wie unter Server Einstellungen:
Screenshot_2.jpg

Naja und dann wäre noch die Frage, was ich an der Fritzbox einstellen muss?

Ich hätte gern diese Zeitrafferfunktion. Die geht aber wohl nur mit speichern auf einm NAS?

Ich Danke und freue mich über jede Hilfe.

Grüße Uwe
 
Eine Festplatte an der Fritzbox wird zwar von AVM vollmundig NAS genannt, bleibt aber eine USB-Festplatte…die Fritzbox bietet da sozusagen eine USB-Extender-Funktion an.
Was das Speichern von Kameradaten auf einem NAS angeht: da speichert üblicherweise nicht die Kamera selbst ihre Daten, sondern auf dem NAS (z.B. von Synology oder QNAP) läuft eine „Surveillance“-Software, die den Livestream der Kamera „mitliest/mitschaut“ und diesen Stream dann auf den NAS-Festplatten speichert.
Mit der Fritzbox wirst Du da nicht weit kommen, wenn Du erweiterte Funktionen benötigst, weil die von der Surveillance Software kommen. Wenn es Dir nur um das Speichern ginge: https://avm.de/service/wissensdaten...81_IP-Kamera-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/ (Punkt 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Hinweis: nicht alle Festplatten sind für den ständigen schreibenden Zugriff von IP-Kameras geeignet. Selbst in einem echten NAS werden dafür häufig speziell dafür vorgesehen HDDs eingesetzt, z. B. WD Purple.
 
Hallo @Stationary ,
Danke für deine Hinweise. Das klingt für mich alles sehr schwierig.
Ich versuche mich mal durchzulesen.
Aber, wie du es beschreibst wird das für mich wohl zu schwierig und nicht lösbar.
Aber Danke für deine Antworten.
Grüße Uwe
 
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe es so gelöst: Ein alter PC mit ISPY und dann die kurzen Streams auf der Festplatte gepeichert.
mfg HL
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.572
Beiträge
46.793
Mitglieder
4.204
Neuestes Mitglied
Dickben
Zurück
Oben