Letztes Jahr hatte ich mir diese Kamera gekauft, um in meinem Garten das wilde Nachtleben etwas im Blick zu haben. Die Wahl viel auf diese Kamera, weil sie scheinbar alles vereint, was ich wollte:
Soweit ist alles in Ordnung, aber es sind doch auch einige Einschränkungen vorhanden:
Aber zumindest zwei Punkte gibt es, die mich wirklich stören:
Der Support ist soweit ok, dass es eigentlich immer schnell eine Antwort gibt. Leider hat mir davon bisher bei obigen Punkten nichts geholfen
- Pan-Tilt,
- autark von Kabel durch WLAN und Solarpanel und
- Zugriff über Internet, dazu dann HD-Qualität.
Soweit ist alles in Ordnung, aber es sind doch auch einige Einschränkungen vorhanden:
- Kein Einbinden in andere Systeme wie beispielsweise Surveillance Station am QNAP.
- Keine kontinuierliche Aufnahme sondern maximal 30 Sekunden (kann auch etwas mehr sein) und diese ausschließlich auf die SD-Card (auf die aber dann über Netzt zugegriffen werden kann) oder während der Live-Beobachtung am PC über die Reolink-Software.
- Nach mehr oder weniger kurzer Zeit schält sich die Kamera in den Ruhemodus.
- Die Anzahl der Aufnahmen ist begrenzt, sodass der Einsatz einer SD-Card mit mehr als 32 GB keinen Sinn macht.
- Keine langandauernden Live-Beobachtungen.
Aber zumindest zwei Punkte gibt es, die mich wirklich stören:
- Zum einen gibt es keine fest vorgebbaren Positionen. Das wäre noch akzeptabel, gäbe es nicht den zweiten Punkt:
- Die Einstellung der Blickrichtung läuft recht unkontrollierbar. Mal bewegt sich die Kamera nicht, dann springt sie plötzlich und man schaut in eine ganz andere Richtung. Das kann schon mal recht die Geduld beanspruchen. Gäbe es mindestens die vordefinierbaren Positionen wie bei anderen Kameras - auch Reolink - wäre das ja eher noch ertragbar.
Der Support ist soweit ok, dass es eigentlich immer schnell eine Antwort gibt. Leider hat mir davon bisher bei obigen Punkten nichts geholfen
Zuletzt bearbeitet: