Reolink 4K 8MP PTZ Kamera

KeuleMS

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir Mitte des Jahres oben angegebene Kamera gekauft. Irgendwie bin ich damit aber bis jetzt noch nicht so ganz zufrieden. Es haben sich da jetzt so ein paar Fragen ergeben.
Zum Einen betrifft das den Speicher. Ich habe eine große Speicherkarte drin. Ich habe aber nirgends eine Funktion gefunden, wo ich alte Aufnahmen löschen kann. Laut Einstellung werden alte Videos mit neuen dann irgendwann mal überschrieben aber ich möchte gerne auch manuell löschen können.
In Sachen Aufnahmen habe ich ein nächstes Problem. Ich habe nächtlich teilweise an die 100 Aufnahmen. Das Ding schlägt immer an weil dort Spinnenweben umherwehen oder die Spinnen selbst dort auch krabbeln. Das ist echt nervig und vor allem weiß ich dann ja morgens gar nicht, ob vielleicht doch eine wichtige Aufnahme dabei war. Ich habe keine Zeit alles durchzugucken. Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen?!
Gibt es zudem eine Einstellung, bei der man das System kurzzeitig mal deaktivieren kann? Ich habe nebenbei auch noch eine Blink installiert. Dort kann ich mit eine Einstellung in der App aktivieren bzw. deaktivieren. Beide Kameras filmen mein Grundstück. Wenn ich aber dort arbeite, möchte ich das ausschalten. Wie gesagt bei Blink recht einfach aber bei Reolink muss ich einmal die Push-Nachrichten ausschalten und noch die Kameraaufzeichnung ausschalten. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Hi :)

oben angegebene Kamera
Dir ist aber schon klar, dass "Reolink 4K 8MP PTZ Kamera" lediglich Hersteller und Merkmale aufweist? Die Cam wird sicherlich noch eine konkrete Bezeichnung haben. Sollte auch auf der Rechnung stehen. Schau vielleicht mal direkt auf der Reolink-Website, dort sind die aktuellen Modelle aufgelistet. Es wäre schon wichtig zu wissen, um welches Modell es sich handelt, da nicht alle Modelle alles unterstützen.

Um mal bei einem Deiner Anliegen zu bleiben:
Ich habe eine große Speicherkarte drin. Ich habe aber nirgends eine Funktion gefunden, wo ich alte Aufnahmen löschen kann. Laut Einstellung werden alte Videos mit neuen dann irgendwann mal überschrieben aber ich möchte gerne auch manuell löschen können.
Schauste mal hier: reolink.com - Can I Delete Certain Video Footages That Stored in Micro SD Card and HDD via Reolink Software. Dort sind auch explizit Modelle aufgeführt, welche Dein Vorhaben unterstützen. Ist Dein Modell nicht dabei, wird es wohl nicht funktionieren.

Was das stoppen der Aufnahmen angeht, dürfte das hier vermutlich helfen: reolink.com - How to Disable/Stop Recording via Reolink App

In Sachen Aufnahmen habe ich ein nächstes Problem. Ich habe nächtlich teilweise an die 100 Aufnahmen. Das Ding schlägt immer an weil dort Spinnenweben umherwehen oder die Spinnen selbst dort auch krabbeln. Das ist echt nervig und vor allem weiß ich dann ja morgens gar nicht, ob vielleicht doch eine wichtige Aufnahme dabei war. Ich habe keine Zeit alles durchzugucken. Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen?!
Naja, was meinst Du denn, was es da für Einstellungen geben soll? Ich bin in Sachen Reolink jetzt nicht sonderlich bewandert (eher garnicht), aber "Bewegung ist Bewegung". Was ich von anderen Systemen kenne, wäre die Möglichkeit, dass man bestimmte Bereiche von der Bewegungserkennung ausnimmt (z.B. kleinere Bäume, Büsche, etc. - halt alles was sich im Wind bewegt und eine Bewegungserkennung auslöst). Wenn da aber eine Spinne vor der Linse aktiv ist, wirst Du da nur schwerlich etwas gegen machen können, ausser: Immer schön alles zeitnah an Spinnweben, etc. entfernen und mit etwas Glück, bleibt es dann auch eine Zeit lang etwas ruhiger.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.228
Mitglieder
7.666
Neuestes Mitglied
Artax
Zurück
Oben