Regelmäßig Trennung vom I-Net 6850 5G

Marco

New member
Hallo und guten Morgen,

Bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Jahre eine Fritzbox.
Bin jetzt auf eine 6850 5G umgestiegen, alles wie gewohnt eingestellt, dennoch stelle ich fest, das sich die Box aller 20-30 Minuten neu verbindet, Empfang ist gut, direkte Sicht auf Funkmast (200m)
Ist das normal? Zwangstrennung ist deaktiviert.

Vg
 
Hi,

vermutlich nicht, Du solltest aber theoretisch etwas dazu in den Logs der Fritzbox finden (System/Ereignisse vermutlich).
 
Funknetz ist aber halt auch keine dedizierte Leitung.
Funkzelle überlastet vielleicht.

Findet die Trennung auch während aktiver Transfers statt?
 
Im Betrieb, zb. Streamen läuft es. Wenn keine Abnahme ist, dann ja.
 

Anhänge

  • 9197D8B2-3204-4BAE-808A-A51A004FBE01.png
    9197D8B2-3204-4BAE-808A-A51A004FBE01.png
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Das mit dem "Es wurde ein Fehlerbericht gesendet" ist bei einer FritzBox eigentlich kein gutes Zeichen. Typischer Weise schreibt eine FritzBox sowas ins Log, wenn sie intern auf einen schweren Fehler gestoßen ist, der nahe an einem Absturz war/ist.

Außerdem wundert es mich, dass sie schreibt "Nach Mobilfunknetzen zu suchen". Hast Du irgendwelche Funkstörungen, die die Box aus dem Tritt bringen?
 
Sie wechselt ab und zu mal zwischen 4G und 5G hin und her, bleibt aber meistens bei 5G. Hab auch schon versucht, bei Zugangsdaten nur 5G einzustellen, der Haken bleibt aber auch bei 4G drin
 

Anhänge

  • 8008B350-E2DB-417B-B8D1-C35DB1A29578.png
    8008B350-E2DB-417B-B8D1-C35DB1A29578.png
    425,1 KB · Aufrufe: 3
Wählt er wenn du nur "5G SA" auswählst immer noch 4G/LTE automatisch mit aus?
Vielleicht lässt er sich so auf 5G only bringen.
 
Hallo,
Es ist die aktuelle Firmware drauf 7.30 bei APN weiß nicht genau, Bei Anbieter ist Vodafone Zuhause eingestellt
 
Sowohl 4G als auch 5G. 5G only will er gar nicht. Momentan ist er bei 4G eingebucht, wird sich sicherlich noch bei 5G einbuchen.
 
Hast Du mal eine andere SIM-Karte, z.B. aus Deinem Smartphone, eingelegt (vielleicht auch von einem anderen Provider?)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.489
Beiträge
46.129
Mitglieder
4.117
Neuestes Mitglied
jojobiene
Zurück
Oben