Hallo zusammen,
ich brauche Eure Erfahrungswerte bezüglich Rauchwarnmelder und welche Ihr eingebaut habt.
Bzw. habt Ihr die in HomeAssistant eingebunden.
Der Thread dient nicht dazu Euch verantwortlich zu machen, wenn es brennt und diese Teile versagen..., nur ein reiner Entscheidungsgeber was möglich wäre.
Leider bin ich aus dem Wartungsvertrag geflogen, weil meine Rauchwarnmelder nicht Fernablesbar sind.
Den Zeitpunkt kenne ich noch nicht genau, wenn der Vertrag zu 100% ausläuft.
Die Firma hat mir ein neues Angebot geschickt. welchem ich zustimmen oder ablehnen kann.
Ob das ein Glück oder Fluch ist, dazu will ich mich nicht äußern.
Jetzt brauche ich so schnell als möglich Alternativen.
Was wurde mir schon empfohlen:
Shelly Rauchwarnmelder -> würde zu meinem vorhandenen System passen.
Aquara Rauchwarnmelder -> da müsste ich noch vermutlich Zigbee Sticks oder Zigbee2mqtt besorgen, stimmt die Information?
Ei Rauchwarnmelder sollen gut sein -> sind diese in HomeAssistant einbindbar und wie?
X-Sense Rauchwarnmelder sollen auch sehr gut sein -> aber diesen Cloudzwang möchte ich nicht. Gibt es da neue Erkenntnisse?
Ein reger Austausch wird gewünscht....
ich brauche Eure Erfahrungswerte bezüglich Rauchwarnmelder und welche Ihr eingebaut habt.
Bzw. habt Ihr die in HomeAssistant eingebunden.
Der Thread dient nicht dazu Euch verantwortlich zu machen, wenn es brennt und diese Teile versagen..., nur ein reiner Entscheidungsgeber was möglich wäre.
Leider bin ich aus dem Wartungsvertrag geflogen, weil meine Rauchwarnmelder nicht Fernablesbar sind.
Den Zeitpunkt kenne ich noch nicht genau, wenn der Vertrag zu 100% ausläuft.
Die Firma hat mir ein neues Angebot geschickt. welchem ich zustimmen oder ablehnen kann.
Ob das ein Glück oder Fluch ist, dazu will ich mich nicht äußern.
Jetzt brauche ich so schnell als möglich Alternativen.
Was wurde mir schon empfohlen:
Shelly Rauchwarnmelder -> würde zu meinem vorhandenen System passen.
Aquara Rauchwarnmelder -> da müsste ich noch vermutlich Zigbee Sticks oder Zigbee2mqtt besorgen, stimmt die Information?
Ei Rauchwarnmelder sollen gut sein -> sind diese in HomeAssistant einbindbar und wie?
X-Sense Rauchwarnmelder sollen auch sehr gut sein -> aber diesen Cloudzwang möchte ich nicht. Gibt es da neue Erkenntnisse?
Ein reger Austausch wird gewünscht....
Zuletzt bearbeitet: