QTS 5.0.0.1853 released

JohnnyDash

New member
Ich habe den Schritt auf die neue Firmware mit meiner TS-251+ auch noch nicht gewagt, und bei dem was ich hier so lese scheint das richtig gewesen zu sein.
 

tiermutter

Well-known member
Absolut richtig :)
QTS 5 steht für mich noch in weiter Ferne fur Produktivsysteme. Aber das Geschehen, vor allem im QNAP Forum, verfolge ich gerne mit einem Schmunzeln... Oder lachen... :p
 

rednag

Well-known member
Wie lange die Version wohl online bleibt?
QTS 5.0.0.1850 ist auch schon wieder weg.
Welcher ██████ verantwortet sowas? Aber dort macht eh jeder wie er meint.
Überlegen nur bei welcher App man zukünftig ein Abo draus macht.
Sorry Leute, solch einen Verhalten macht mir zukünftige Investitionen in die Geräte von Synology leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UdoAA

Active member
Ich gucke mir das auch nur speziell im QNAP-Club an, installieren werde ich QTS 5 bis auf weiteres noch nicht mal auf meinem Test-NAS.
 

tiermutter

Well-known member
Ich hab ja zum Glück ein Test NAS für QTS 5... Naja zum Glück... Hätte man sich bis dahin sparen können, selbst wenn QTS 5 funktionieren würde, wäre für mich noch nicht wirklich was brauchbares dabei...
 

UdoAA

Active member
Ich wäre schon interessiert es zu testen, da ja angeblich die SMB Performance stark verbessert sein soll, etwas was mich bei meinen NAS etwas stört.
Aber derzeit warte ich mal lieber ab, evtl. bis 5.0.1 kommt.
 

tiermutter

Well-known member
Zugegeben hatte ich ja wirklich keine Probleme mit QTS 5...Habe es ja sogar auf meinem 3. Backupsystem ohne Probleme laufen... Also für ein Testsystem ist es bereit ;)

Btw: bei QNAP gab es noch nie eine Version x.0.0., nichtmal eine x.0.y! QTS 5.0.0 ist die Erste, wer weiß was das zu bedeuten hat :)
 

rednag

Well-known member
Grade im "anderen" Forum gefunden:

  • > /etc/init.d/rsyslog.sh restart

  • Shutting down rsyslog: OK

  • Starting rsyslog for only klog: /etc/init.d/rsyslog.sh: line 58: /bun/echo: No such file or directory

  • OK

Wenn es nicht so traurig wäre. Irgendwie scheinen die Leute bei QNAP alle Pech beim denken zu haben.
Sorry, aber musste auch mal gesagt werden. Bei denen läuft ja mehr noch als sonst verkehrt.
 

tiermutter

Well-known member
@rednag : Du bist ein wenig in Rage glaube ich... beruhige Dich... lass den QNAP zwei Tage stehen und schaue Dir die Syno an. 😘😘
[Hier ein sehr gutes Beispiel für Gendering: männlicher NAS (QNAP), weiblicher NAS (Syno)... so funktioniert das doch, oder?] :devilish:

Übrigens spielt es hier sicherlich keine Rolle, ob jemand direkt angesprochen wird... draußen ist anders, da ist eine Jacke mit "ACAB"-Aufnäher durchaus auch von Cops zu tolerieren und rechtlich sicher. "ACAB" hier im Forum zu posten ist allerdings durchaus ein Nogo :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
586
Beiträge
8.672
Mitglieder
204
Neuestes Mitglied
sina27
Oben