QNAP NAS durch Malware Remover Update nicht erreichbar

rednag

Active member
Das passierte irgendwann zwischen 01 - 03 Uhr nachts.
In der Crontab muß doch eine bestimmte Zeit eingetragen sein wann er Updates prüft und einspielt.
Darum kann ich mir die Zeitspanne nicht erklären. Finde es aber erschreckend. Genauso wenig wie man Firmware testet werden Aktualisierungen von Apps auch gemacht. Produkt reift beim Kunden...
 

tiermutter

Well-known member
Dass das zwischen 0100 und 0300 passierte ist ein Gerücht, stellenweise war es deutlich außerhalb dieser Zeit. Momentan macht es den Anschein als wäre der Zeitpunkt von Snapshotaufnahmen entscheidend. Wobei es hier auch etliche User gibt, bei denen trotz aktivem Autoupdate beim MR nichts passiert ist. Dass mit der Zeit kommt vermutlich daher, dass die meisten Snapshots nachts erstellt werden.
 

MarkusAT

Member
Meine beiden T453D liefen beide durch (auf aktuellster 5er Version). HBS3 Jobs liefen auch und MR um 03:00 auch. Nur Snapshots habe ich aktuell keine laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
568
Beiträge
8.288
Mitglieder
195
Neuestes Mitglied
hauzi
Oben