Pushover Sound ändern

Thrusty

Member
Hallo, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man die Sound Ausgabe einer Pushover Meldung ändern kann?

Das einfache Einfügen von Sound: Bike funktioniert leider nicht, dann wird die PushMeldung gar nicht gesendet.
D.h. das Ausführen des Codes wird wohl an der Stelle wo Sound steht abgebrochen. Weil das matt publish dann auch nicht ausgeführt wird.

YAML:
alias: Post
description: ""
trigger:
  - platform: state
    entity_id:
      - switch.tasmota_2
    from: "off"
    to: "on"
condition: []
action:
  - service: notify.pushover
    data:
      message: Post 📮
      sound: Bike
  - service: mqtt.publish
    data:
      topic: cmnd/InfoLED/event
      payload: block5=7
mode: single

Ich habe hier noch eine andere Lösung gefunden und ausprobiert. Leider mit dem gleichen Resultat.

YAML:
alias: Post
description: ""
trigger:
  - platform: state
    entity_id:
      - switch.tasmota_2
    from: "off"
    to: "on"
condition: []
action:
  - service: notify.pushover
    data:
      message: Post 📮
      title: "Title of message"
      data:
      url: "https://www.home-assistant.io/"
      sound: Bike
      priority: 0
  - service: mqtt.publish
    data:
      topic: cmnd/InfoLED/event
      payload: block5=7
mode: single

Vielleicht habe ich auch nur ein Problem mit dem Einrücken der Zeilen!? Davon habe ich leider aber noch keine Ahnung.
Über Trace bekomme ich folgende Aussage:
Stopped because an error was encountered at 17. September 2022, 18:55:18 (runtime: 0.00 seconds)
expected dict for dictionary value @ data['data']
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das noch in Erinnerung habe...
Muss sound: und priority: nochmals eingerückt werden.

YAML:
action:
 - service: notify.pushover
   data:
     message: Post 📮
     title: "Title of message"
     data:
     url: "https://www.home-assistant.io/"
       sound: Bike
       priority: 0
 
Da spielt yaml nicht mit. In der UI bekam ich es nicht rein, da hab ich es direkt in der configuration.yaml versucht und direkt diesen Fehler bekommen.

YAML:
bad indentation of a mapping entry (610:13)

 607 |       title: Titel of Message
 608 |       data:
 609 |       url: https://www.home-assistant.io/
 610 |        sound: Bike
---------------^
 611 |   - service: mqtt.publish
 
Automatisierung sollte auch funktionieren, hatte aber einen Fehler drin, da vom Handy aus eingegeben... SORRY
url: muss auch noch mit eingerückt werden.

YAML:
action:
 - service: notify.pushover
   data:
     message: Post 📮
     title: "Title of message"
     data:
       url: "https://www.home-assistant.io/"
       sound: Bike
       priority: 0
 
Das mit dem Einrücken ist nun OK. Kann man so ohne Fehlermeldung speichern.
Nur das Pushover das nicht akzeptiert, es wird kein anderer Sound ausgegeben. Ich hab verschiedene ausprobiert.
 
Habe ich alles gemacht. Sonst würde ich ja gar keine Meldung aufs Handy bekommen.
Nur das der Sound immer der gleiche ist. Obwohl es die Möglichkeit gibt anderen zu empfangen.
Nur wie?
 
Ich hatte noch ein paar andere Probleme. Die sind nun aber gelöst.
Nur das mit dem ausgewählten Sound bei einer Pushover Meldung geht nach wie vor leider nicht. Ich habe nun folgenden Code verwendenden:
YAML:
action:
  - service: notify.pushover
    data:
      message: Post 📮
      data:
        url: https://www.home-assistant.io/
        sound: Magic
Aber der Sound ist immer der gleiche, egal was ich im Code ändre.
 
Versuche es mal so...
Hatte noch keine Zeit es bei mir zu testen, das ist die config Automatisierung Vorschlage von git.

YAML:
- service: notify.entity_id
  data:
    message: "This is the message"
    title: "Title of message"
    data:
      url: "https://www.home-assistant.io/"
      sound: magic
      priority: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nochmal zu diesem Thema melden. Wie es aussieht hat eins der letzten Updates das wechseln der Sounds in Pushover möglich gemacht. So funktioniert es nun bei mir:
YAML:
  - service: notify.pushover
    data:
      message: Waschmaschiene ist fertig
      data:
        priority: 0
        sound: Waschmaschine
Zudem habe ich festgestellt, man kann inzwischen in Pushover mehrere customs-sounds hochladen kann. Mit folgenden Konditionen kann:

MP3 format and are limited to 500Kb.
sounds must be less than 30 seconds.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
3.646
Beiträge
39.256
Mitglieder
3.124
Neuestes Mitglied
Thore
Zurück
Oben