Push-Nachrichten auf dem Handy AUSschalten

Slarti

New member
Hallo zusammen

So langsam frage ich mich... Bei jedem Schaltvorgang einer meiner DECT200-Dosen bekomme ich eine Push-Nachricht aufs Handy. Prinzipiell ja ganz nett, nur brauche ich nicht diese Vielzahl.

In der Einrichtung auf der FritzBOX habe ich den Push-Service für eMails ANgeschaltet. Vom Handy steht da nix. Oder doch? Wo?

Auf dem Handy habe ich die Nachrichten für die SMartHome-App AUSgeschaltet. Somit sollte eigentlich nix mehr ankommen. Warum aber doch?

Kann mir - bitte - jemand helfen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Slarti

Rufst du mit deinem handy auch deine eMails ab, wenn ja ist das normal, weil bei eMail nicht unterschieden wird mit welchem Client du eMails abrufst.

Rufst du mit deinem handy auch deine eMails ab, wenn ja ist das normal, weil bei eMail nicht unterschieden wird mit welchem Client du eMails abrufst.
Ja, das mache ich. Allerdings kommen diese Push-Nachrichten auch, wenn ich das Senden von eMails ausschalte. Also habe ich zwar KEINE Mail, aber trotzdem eine Nachricht auf dem Handy...
:unsure:

Danke Dir
Slarti

Wenn Du genau nachsiehst, könnte es sein, daß die Push-Nachricht, welche Du siehst, nicht von der AVM SmartHome App angezeigt wird, sondern von der AVM MyFritz App? Wenn Du beide Apps installiert hast, mußt Du das messaging in beiden Apps ausschalten.

Wenn Du genau nachsiehst, könnte es sein, daß die Push-Nachricht, welche Du siehst, nicht von der AVM SmartHome App angezeigt wird, sondern von der AVM MyFritz App? Wenn Du beide Apps installiert hast, mußt Du das messaging in beiden Apps ausschalten.
DANKE!
Genau das ist die Lösung!
Klar steht in der Meldung "SmartHome", das sagt ja aber eben auch die FritzBOX...

einen schönen Tag noch!
Slarti

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.661
Mitglieder
6.910
Neuestes Mitglied
BJU82
Zurück