Proxmox stürzt ab. Gibt es irgendwo ein Log ?

@Confluencer najo, schon richtig, aber direkt mit dem Holzhammer ist halt auch so eine Sache. Erstmal nach der Ursache forschen und je nach Ursache dann eine entsprechende Lösung umsetzen. Aber ich sagte ja auch, dass man es sicherlich mal probieren kann - kann man ja auch flott wieder rückgängig machen, wenn es nix bringt. Wenn es etwas bringt, würde ich mich dann aber dennoch um eine vernünftige Lösung bemühen (ggf. reicht ja auch schon ein frischer Treiber).

@RudiP Der Befehl dmesg sollte aber zumindestens funktionieren, schau da mal die Ausgabe durch.

Keine Ahnung, ob Du das pve-no-subscription-Repo schon entsprechend eingerichtet hast (dürfte standardmässig nicht vorhanden sein), aber ggf. würden dem PVE-Host auch einfach ein paar Updates ganz gut tun.

Ich vermute mal, dass der PVE-Host so eine Mini-Kiste ist, die keinen PCI-Slot mehr zur Verfügung hat? Damit wäre das Thema "mal andere NIC testen" schon so halb raus, es sei denn, dass Du noch irgendwo so einen USB-LAN-Adapter rumfliegen hast (welcher evtl. unterstützt wird).

Apropos... welchen Treiber nutzt Deine NIC eigentlich? Kannst Du mit ethtool -i <Interface-Name> sehen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.697
Mitglieder
6.961
Neuestes Mitglied
Joestick007
Zurück
Oben