Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danach halt initiale Platte raus, importierte Platte rein, Boot-Optionen anpassen (damit auch von der importierten Disk gebootet wird, s.o.), dann die VM starten, da wird dann erstmal rumgemeckert wegen einem Security-Problem, irgendeine Taste drücken, im BIOS dann Secure Boot abschalten, mit F10 speichern, Kiste neustarten und dann sollte es eigentlich laufen. Zumindestens war es hier soroot@pve:/mnt/storage# qm importdisk 4444 haos_ova-14.0.qcow2 storage --format qcow2
importing disk 'haos_ova-14.0.qcow2' to VM 4444 ...
Formatting '/mnt/storage/images/4444/vm-4444-disk-1.raw', fmt=raw size=34359738368 preallocation=off
transferred 0.0 B of 32.0 GiB (0.00%)
...
transferred 32.0 GiB of 32.0 GiB (100.00%)
Successfully imported disk as 'unused0:storage:4444/vm-4444-disk-1.qcow2'
Ich finde Proxmox auch ne tolle Umgebung, um mal was zu testen und auf der angegebenen Seite findet man viele Dinge, die man durchaus gut gebrauchen kann.Naja war ne schwere Geburt,aber nun läuft es ja und das deutlich schneller als in der windoofs Umgebung und stromsparender noch dazu
Doch, dafür hab ich schon zuviel gesehen Grade in Bezug auf Github sollte man schon eher vorsichtig sein. Kann ein gut gemeintes und harmloses Projekt sein, kann aber mitunter auch schon komprimitiert sein (ich denke diese Google-Suche sollte schon einen Eindruck hinterlassen).aber Du hinterfragst auf gewissen Seiten sicher auch nicht jeden Link
Mit Sicherheit nicht... Ich klicke nicht planlos in der Gegend rum und ich weiss schon sehr genau worauf ich klicken will (und achte dabei auch auf das Ziel). Sollte man halt generell machen (auch wenn es "unbequem" ist), dazu kann man sich z.B. auch mal diese Info-Seite vom BSI anschauen. Führt jetzt aber auch zuweit in diesem Thread und hat mit dem eigentlichen Thema auch nicht mehr wirklich was zu tun.Gehst Du auf die Seite deiner Bank, klickst Du auch ungeniert auf jeden Link, ohne vorher zu gucken, wo führt er hin.