Providerdaten umziehen

ausbau2020

New member
Hallo zusammen,

ist es möglich die Zugangsdaten per Backup von einer FritzBox 6490 Cable auf ein anderes Cable Modell umzuziehen?
Leider habe ich selbst keine Zugangsdaten zur Hand (die Box wurde vom Provider vorkonfiguriert zur Verfügung gestellt) und würde gerne wissen worauf ich mich einlassen wenn ich das Modell wechseln möchte.

Und ob das überhaupt ohne den Provider mit einzubeziehen möglich ist.

Vielen Dank schonmal!
 

Barungar

Well-known member
Kabelprovider registrieren häufig zusätzlich auch die MAC des Routers. Wenn Du also einen eignen/anderen Router anschließen willst, musst Du in den meisten Fällen so oder so Kontakt zum Provider aufnehmen.

An einem DSL-Anschluß habe ich selbst schon - ohne offiziell die Daten vom Provider zu haben - auf diese Art eine eigene FritzBox in Betrieb genommen. Einfach einen komplettes Backup der Provider-FritzBox in eine eigene FritzBox eingespielt, angeschlossen und ging.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.709
Beiträge
21.291
Mitglieder
1.217
Neuestes Mitglied
DUC750
Oben