Probleme seit letztem Firmware update

kexkryml

New member
Grüße,

ich habe ständig das Problem, von Arma Reforger Servern gekickt zu werden. Es könnte natürlich ein Zufall sein, dass dieser Fehler auftritt, seit ich das Firmwareupdate meiner Fritzbox durchgeführt habe.

Auffällig ist, dass dieser Fehler nicht konstant auftritt, sondern von Zeit zu Zeit auftritt. An manchen Tagen kann ich spielen, an anderen überhaupt nicht, und manchmal werde ich mitten in einer Session rausgeworfen und erhalte anschließend nur noch diese Meldung. Die Uhrzeiten sind nicht regelmäßig; es ist wirklich völlig zufällig.

Der Fehler lautet: Kick cause Code: Group=3 'BATTLEYE', reason=1 'CLIENT_NOT_RESPONDING'.

Ich habe bereits einige Zeit damit verbracht, zu recherchieren und verschiedene Lösungsansätze auszuprobieren, um das Problem selbstständig zu beheben. Ich habe alle Spiele und Programme deinstalliert, die ich seit dem Auftreten dieser Fehlermeldung installiert habe, jedoch ohne Erfolg. Ich habe versucht, Battleye und das Spiel als Administrator zu starten, die im Wiki gefundenen Ports in der Windows Firewall und im Router freizugeben, Battleye und das Spiel neu zu installieren und auf Laufwerk C zu verschieben.
Ich habe auch bereits andere Spiele, die Battleye nutzen, ausprobiert, bei denen ich keine Probleme hatte.

Die Windows Firewall habe ich deaktiviert, und es ist kein Antivirenprogramm installiert. Ich habe die Server angepingt, ohne Paketverlust (über 3 Minuten) und mit stabilem Ping. Auch das Neustarten des Routers hat nichts gebracht.

Ich möchte euch nicht unnötig mit meinem Gamingproblem belästigen, aber dies ist die letzte Maßnahme, die ich ergreifen möchte, bevor ich Windows neu installieren muss. Ich bin für jede Hilfe dankbar, verstehe jedoch, dass das Problem sehr spezifisch ist. Ich habe mich bereits an den Support des Spiels gewandt, habe jedoch bisher keine Antwort erhalten.

Vielleicht kann mir ja das geballte Wissen der Community bei dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Viele Grüße und im Voraus vielen Dank.

PS: Ich habe das Fehlerprotokoll (Error Log) angehängt. Das Spiel starten, den Server verbinden und 30 Sekunden später gekickt werden, dann das Spiel schließen.

Anhänge

• error.txt
    87,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal interessant, was Dein Router zu den jeweiligen Zeiten sagt.
Also was steht dort im Log? Gab es einen Reconnect, einen Resync? Wurde ein WLAN-Frequenzrescan gemacht? Oder ist da zu den Zeiten nichts im Log?

Habe gerade den Router neugestartet und einen weiteren Versuch gestartet auf mehrere der Official Server zu gelangen, ohne erfolg. Folgendes steht unter Ereignisse unter Fritz.box:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: [...]s, IPv4-MTU: [...]d, Breitband-PoP: [...]s [...][...]s.
IPV6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.Neues Präfix: [Netzadresse].
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [IP-Adresse].

Dann hilft es manchmal, ein kleines Script nebenbei laufen zu lassen, das einen Ping oder eine DNS Anfrage ins Internet sendet und mitprotokolliert. da siehst Du, ob zumindest die Verbindung bleibt. Ansonsten immer schwierig, wie sind denn andere Verbindungen betroffen wenn das gaming nicht mehr geht?

Gruss

Grüße,

es ist nur dieses Spiel beeinträchtigt. Der Vorgänger Arma 3 läuft tadellos auf jedem Battleye geschützten Server.
Hättest du ggf. ein paar mehr Infos zu solch einem Script? Was soetwas betrifft bin ich leider nur Laie.

Korrekt... Vorschlag lass zwei oder drei CMD-Fenster laufen während Du das Spiel "testest".
  1. Fenster: ping -t fritz.box
  2. Fenster: ping -t 8.8.8.8
  3. Fenster: ping -t 9.9.9.9
Das erste Fenster prüft die Verbindung zwischen Deinem Router (FritzBox) und Deinem PC.
Das zweite und dritte Fenster prüfen die Verbindung zu zwei öffentlichen DNS-Server.

In allen drei Fenstern sollten konstant saubere Antwortzeilen ausgeworfen werden.

Gut sieht dabei so aus.....
1695194083609.png

schlechte Antworten so... das heißt, dass es "zu lange dauert" bzw. "keine Kommunikation" besteht:
1695194144702.png

Noch besser wäre es, wenn Du die IP des Battleye kennen würdest, dann könntest Du z.B. das 3. Fenster anstatt auf 9.9.9.9 auf die IP des Battleeye laufen lassen.

tach wolte auch mal fragen ob das geholfen hab ich habe mir das spiel gestern gehollt aber es hat auch gestern funktioniert aber heute bekomme ich denn genau gleichen fehler

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.638
Mitglieder
6.890
Neuestes Mitglied
cöuzt
Zurück
Oben