Probleme mit Qfile via WAN

rednag

Well-known member
Hallo zusammen,

ich nutze VPN der Sophos. Darüber kann ich die Daten der QNAP TS-253B mittels Qfile erreichen. Ich habe etliche kleine Videoclips. Aufruf und abspielen funktioniert einigermaßen flüssig. Sobald ich am Handy allerdings die "Zurück"-Taste drücke kommt die Meldung "Kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen". Nächster Clip startet aber auch ohne Probleme. Wenn ich die Clips hingegen bis zum Ende durchlaufen lasse erscheint die Meldung nicht.

Screenshot_20220916-135050.jpg
 

tiermutter

Well-known member
Puh, Qfile... QNAP App. Nie verwendet. Ist das auch gleichzeitig ein Player?
Dachte das ist nur file Browser... Gibt doch sicherlich etliche Alternativen?!
 

rednag

Well-known member
Danke. Auf das naheliegenste kommt man nicht. Hab nun einen Dateimanager installiert. VPN aktiviert, der Zugriff geht schneller, flüssiger und stabiler.
 

tiermutter

Well-known member
Ich verwende FX File Explorer in der Pro/Premium Variante. Davor hatte ich ES File Explorer, das war glaube ich der Vorgänger. An Qfile habe ich nie einen Gedanken verloren...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
968
Beiträge
14.034
Mitglieder
499
Neuestes Mitglied
John58
Oben