Hallo zusammen,
wenn ihr das Home-Assistant-Update-ab-Version-2026-7-aktuell-2026-7-0 fahrt, stellt Euch auf ganz viele unterschiedliche Probleme mit der Installation von HA ein.
Aktuell ist bei mir ein SMTP Problem aufgetaucht, welches ich beheben soll/darf.
Ich soll SMTP aus der Config.yaml entfernen.
Nur in meiner Config.yaml ist das gar nicht hinterlegt.
SMTP ist doch das E-Mailtool (Dienst), oder sehe ich das falsch?
Ich habe eine E-Mailbenachrichtigung, dass ich den x(Farbe) Muelleimer rausstellen soll.
Nur der SMPT Dienst (Mailadresse und Passwort) ist bei mir in der notify.yaml hinterlegt gewesen.
Habe aktuell das alles mit einer Raute (#) auskommentiert und gespeichert und seltsamerweise funktioniert das immer noch.
Irgendwohin muss jetzt die Einstellung dazu verschoben worden sein und kann die aktuell nicht finden.
Ein Phänomen, welches wieder nur mich betrifft, oder auch andere...?
Also Hinweis an Alle, überlegt es Euch dreimal, ob Ihr das Update fahrt.
Aber irgendwann trifft es alle, die werden keine Rolle rückwärts machen.
wenn ihr das Home-Assistant-Update-ab-Version-2026-7-aktuell-2026-7-0 fahrt, stellt Euch auf ganz viele unterschiedliche Probleme mit der Installation von HA ein.
Aktuell ist bei mir ein SMTP Problem aufgetaucht, welches ich beheben soll/darf.
Ich soll SMTP aus der Config.yaml entfernen.
Nur in meiner Config.yaml ist das gar nicht hinterlegt.
SMTP ist doch das E-Mailtool (Dienst), oder sehe ich das falsch?
Ich habe eine E-Mailbenachrichtigung, dass ich den x(Farbe) Muelleimer rausstellen soll.
Nur der SMPT Dienst (Mailadresse und Passwort) ist bei mir in der notify.yaml hinterlegt gewesen.
Habe aktuell das alles mit einer Raute (#) auskommentiert und gespeichert und seltsamerweise funktioniert das immer noch.
Irgendwohin muss jetzt die Einstellung dazu verschoben worden sein und kann die aktuell nicht finden.
Ein Phänomen, welches wieder nur mich betrifft, oder auch andere...?
Also Hinweis an Alle, überlegt es Euch dreimal, ob Ihr das Update fahrt.
Aber irgendwann trifft es alle, die werden keine Rolle rückwärts machen.