Probleme mit alternativem Admin und DSM

rednag

Well-known member
Moin zusammen,

Da ich derzeit viel außer Haus bin, trotzdem aber öfters auf DSM zugreifen muss stehe ich vor einem lästigen Problem. VPN zur Sophos steht. Über die LAN IP kann ich DSM erreichen. Will ich mich nun mit meinem Admin Account anmelden ist angeblich das PW oder User falsch. Ist es aber definitiv nicht. Text in einen Editor reingeschrieben und kopiert als auch manuell reinhämmert. Das Kuriose: melde ich mich mit einem normalen User ein und ab, und dann mit den Admin funktioniert das ganze. Das Verhalten ist bei Chrome als auch Firefox identisch. Cookies und Anmeldedateh gelöscht etc. Hat hier jemand ähnliche Probleme oder gar Lösungen?
 

blurrrr

Well-known member
Keine Ahnung, ein Auszug aus den Logs wäre vermutlich ganz hilfreich, besonders dann, wenn man das ganze als Support-Ticket verpackt an Synology übergibt :)
 

Tommes

Active member
Da der Eingangs-Thread bereits am 30. Oktober verfasst wurde, wäre es zunächst interessant zu erfahren, ob @rednag das Problem zwischenzeitlich bereits lösen konnte.Falls nein,eine kurze Gegenfrage: Dieses Verhalten tritt nur während einer VPN Verbindung auf?
 

rednag

Well-known member
Im LAN ist mir so ein Verhalten noch nie untergekommen. Daher vermute ich die Ursache woanders. Weiß zwar nicht wieso, aber die letzten fünf Male hat es auf Anhieb funktioniert. Ich musste nicht erst den Umweg über einen normalen User gehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.709
Beiträge
21.286
Mitglieder
1.217
Neuestes Mitglied
DUC750
Oben