Probleme Fritzbox 7590

Andi83

New member
Guten Morgen,

letzte Woche gab es bei uns einen Stromausfall (über eine Stunde). Normalerweise verbindet er sich einfach neu und fertig.

Komischerweise habe ich seitdem ziemliche Probleme mit dem WLAN, die ich auch mit einem Neustart nicht lösen konnte.

Handys, PC und FireTV haben mit dem WLAN keine Probleme. Aber andere Geräte verbinden sich entweder gar nicht mehr (Waschmaschine und PV-Anlage) oder verlieren dauernd die Verbindung (Kamera und Arbeits-Laptop). Auch das löschen des Geräts im Router und neu verbinden brachten keine Lösung. In den Einstellungen gab es auch nichts auffälliges (habe die Fritzbox Hilfeseite durchgelesen).

Fällt euch noch etwas ein?

Grüße

Andi
 
Viele der von Dir genannten Geräte klingen so, als ob sie alle auf das 2.4 GHz-Netz der FB setzen. Es gibt einige Berichte über die 7590, die darauf hindeuten, daß der 2.4 GHz-Sender Schaden genommen hat, obwohl die FB selbst überzeugt ist, daß sie da mit voller Leistung sendet. Ich habe auch eine 7590 mit defektem 2.4 GHz Modul.
Das läßt sich herausfinden, indem Du direkt daneben eine zweite Fritzbox plazierst und dann bei der mal WLAN-Umgebung anschaust. Kann sein, daß Du das 2.4 GHz-Netz der 7590 dann nicht siehst, das 5 GHz-Netzwerk aber schon. Das wäre ein Hinweis auf ein defektes Modul in der 7590. Aus Sicht der 7590 gibt es dann auch keine weiteren/benachbarten 2.4 GHz-Netze.
 
Ich hab das schon geprüft, mein Arbeitslaptop ist im 5 Ghz Netz, aber der hatte auch Ausfälle. Ich lasse den Router jetzt komplett tauschen, sollte einfach über den Anbieter gehen.
 
Woran machen die das fest, daß die Box noch funktioniert, wenn sie nur bis zur Box messen können?

Da müßte man schon mal die Box in die Hand nehmen und vor Ort messen. Wie gesagt, meine Box ist auch überzeugt, daß sie mit voller Leistung sendet. Nur wenn Du eine andere Box daneben stellst, dann sieht die 7590 die Box nicht, und die andere FB sieht die 7590 nicht (zumindest nicht auf 2.4 GHz), was bei mir defekt zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
tja, diese Antwort finde ich auch etwas unprofessionell voreilig vom Service...darf ich fragen welcher Anbieter da genutzt wird (damit ich den rot markiere und einen Bogen drumherum mache)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben