Probleme bei der WLAN Erweiterung

Nevada

New member
Hallo zusammen.

wir haben eine recht langes Grundstück und beabsichtigen auch im etwas abgelegenerem Gartenhaus eine WiFi Kamera zu installieren.
Das Haus ein Pavillon und ein Gartenhaus befinden sich so in einer Line auf dem Grundstück. Der WLAN Router steht im Haus. Der Pavillon ist ca. 25 m vom Haus
entfernt und das WLAN vom Router noch gut zu empfangen. Das Gartenhaus ist so ca. noch mal 30 m weiter weg, das Signal ist hier kaum noch vorhanden.
Um das Signal zu verstärken haben wir einen Fritz Repeater 1200 ax im Pavillon installiert, allerdings ohne die gewünschte Wirkung. Als weiteren Schritt wurden im Pavillon und im Gartenhaus je ein Fritz Powerline 510e installiert. Der Fritz Repeater 1200 ax im Pavillon ist per Netzwerkkabel mit dem Fritz Powerline verbunden, im Gartenhaus ist der Fritz Powerline mit einem Fritz Repeater 450 e verbunden. Im Haus selber gibt es 2 weitere Repeater, Fritz Repeater 600 und Fritz Repeater 310. Seit wir diese Konstrukt haben gibt es nur Probleme. Wenn ich mir in der Fritzbox die Geräte anzeigen lassen springen diese ständig hin und her, Den Repeater 600 der kein LAN hat wird mir im LAN angezeigt, dann wieder mal nicht, die Powerline Geräte sehe ich mal beide, mal nur eins.... die Ansicht wechselt ständig. Kann es sein das die Geräte nicht klar kommen weil alle auf der selben Phase betrieben werden. Wenn ich die Fritz Powerline Geräte vom Netz nehme funktioniert alles wieder, ausser das das Signal im Garten zu schwach ist.
 
Klingt ein bisschen so als ob die Powerline immer mal wieder abbrechen. Mit dem hin und her Wechsel würde ich mal prüfen ob alles im Mesh ist. Auch kann es an den unterschiedlichen softwareständen liegen da zum Teil doch recht alte Geräte zum Einsatz kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.260
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben