Problem mit Recorder - Integration nicht vollständig

sgwg2ha

New member
Hallo, danke für die Hinweise.
Der Eintrag ist sehr alt, aber

Ich bin neu hier und wühle mich durch die Docs zu "Recorder" ohne Erfolg.
Ich verfolge dies, da offenbar mein Bemühen den Schreibzyklus zu reduzieren (Schonung SD card auf Raspi) nicht funktioniert.
Bei mir kommt trotz Eintrag in der configuration.yaml eine Fehlermeldung, dass die Integration nicht vollständig wäre.
HA version 2024.2.1
Raspi 4

Eintrag in config.yaml

recorder:
purge_keep_days: 15
db_url: sqlite:////homeassistant/home-assistant_v2.db
commit_interval: 25

Fehlermeldung:..
Logger: homeassistant.setup
Source: setup.py:221
First occurred: 17:53:00 (3 occurrences)
Last logged: 17:53:00
  • Setup failed for 'commit_interval': Integration not found.
  • Setup failed for 'purge_keep_days': Integration not found.
  • Setup failed for 'db_url': Integration not found.
Nun fand ich heraus, dass in der SQLite db im table event_data in der column shared_data kein entry service...für commit_interval angelegt ist sondern nur für purge_keep_days. "...{"domain":"recorder","service":"purge"}
Was muss denn noch angelegt werden?
Da schweigt sich die ganze Doku aus.

Vielen Dank für Hinweise
 
Hallo :)

Also zunächst einmal: https://forum.heimnetz.de/threads/hinweis-zum-thema-einfuegen-von-yaml-code-in-beitraegen.1019/, aber vermutlich hätte das bei Deinem Code-Schnipsel eh nichts gebracht, denn es heisst "'Integration' not found", womit ich mal vermute, dass Du es exakt so in die Config geschrieben hast (ohne Einrückungen). Schau mal hier: https://www.home-assistant.io/integrations/recorder/#common-filtering-examples. Dort hast Du ein Beispiel wie es auszusehen hat und achte bitte auf die Einrückungen, es sollte dann so aussehen:

YAML:
recorder:
  purge_keep_days: 15
  db_url: sqlite:////homeassistant/home-assistant_v2.db
  commit_interval: 25

(Eine Einrückungsstufe = 2 Leerzeichen)

Versuch das mal und gern auch ein kurzes Feedback, falls es geklappt hat 🙃
 
Hallo :), vielen Dank.
Ich checke das, ich habe da mehrere Sachen gleichzeitg ausprobiert und bekomme zu viele Fehlermeldungen. Melde mich dann wieder. mfg
 
Danke, mit Adleraugen gesehen (y) , das war ein Fehler meinerseits. Aktuell ist es ruhig; ich beobachte dies. Schöens WE
 
Nach Korrektur der Syntax in config.yaml ist es bis dato ruhig, Fehler entstehen offenbar nur bei Neustart. Bin gespannt, wie das Purge_days greift, Danke nochmals :)
 
Moinsen,
um deine sd Card noch mehr zu schonen: hast du schon einmal über einen Umstieg auf eine (einfache kleine) externe ssd Platte nachgedacht? Damit wird das System schneller, du hast etwas mehr Platz (nach Wunsch) und das Problem mit der sd Card Anfälligkeit ist passe... :) Nur als kleine Idee.
Wichtig dabei ist die Auswahl des USB Adapters, dazu gibt es hier im Forum aber schon Beiträge, sollte via Suchfunktion zu finden sein.
Ach: hier...https://forum.heimnetz.de/threads/zuverlaessigere-alternative-als-raspi-fuer-home-assistant.4177/#post-43659 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.345
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben