Problem mit RaZberry 2 mit Devolo Heizungsthermostaten

Daniel_A

New member
Hallo,

ich bin neu auf dem Home Assistant gebiet und habe noch ein paar Startschwierigkeiten.

Mein Setup:
Raspberry Pi 400
RaZberry 2 Z-Wave Add-On Platine
Devolo (Danfoss) Raumthermostate

Mein Problem: Die Thermostate konnte ich so weit alle einbinden, nur übernimmt er eher selten die Temperaturen die ich via Dashboard einstelle.
Sowohl via Handy App als auch via Webinterface.
Wenn ich einen Wert verändere, springt er einfach wieder auf den Ursprungswert zurück.

Kann ich irgendwie nachvollziehen warum?

VG Daniel
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-16 at 17.11.42.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-16 at 17.11.42.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 0

blurrrr

Well-known member
Hi, soweit ich weiss, gibt es unter HomeAssistant auch ein Log, da könntest Du mal nachschauen :)
 

alexamend

Active member
Beobachte das mal einen längeren Zeitraum, die Danfoss (z-wave) Thermostate ändern ihren Wert nur alle 15 Minuten, zudem auch nur dann wenn sie in Reichweite sind.
 

Daniel_A

New member
Hallo,

vielen Dank für die Tips.
Wenn ich das richtig sehe "reden" gerade nur zwei Thermostate mit HomeAssistant?
Kann das sein, dass das Modul so eine geringe Reichweite hat?

VG
 

Anhänge

  • 2022-11-17_08h57_50.png
    2022-11-17_08h57_50.png
    50,5 KB · Aufrufe: 1

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.775
Mitglieder
843
Neuestes Mitglied
smartloftnrw
Oben