Problem mit Jalousieaktor HMIP-BBL

antares56

New member
Ich verwende eine Homematic CC2 in Verbindung mit Home Assistant. Alles läuft soweit einwandfrei.
Bis auf meinen Jalousieaktor.

Wenn ich die geschlossene Jalousie per Automatisierung hochfahren lasse fährt sie auch hoch bis auf 100%. Doch dort wird der Vorgang nicht beendet, sondern die Jalousie wird wieder etwas runtergefahren (ca. 10%).
Wenn ich die geöffnete Jalousie ganz runterfahren lasse, so fährt sie auch auf 0%, aber die Lamellenposition bleibt nicht bei 0% sonder geht auf 100%.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten.

Die Jalousiesteuerung hatte in älteren HomeAssistant Versionen gut funktioniert. Keine Ahnung, was da zwischenzeitlich passiert ist, bzw. ob da HA einen Bug hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.999
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben