Problem mit FB7490 und C4/C6

Eichhorn

New member
Hallo alle zusammen, ich habe seit langer Zeit eine 7490 an welche 3 Telefone angeschlossen sind. (2 C4 und 1 C6). Außerdem nutze ich den internen Anrufbeantworter. Seit einiger Zeit (weiß nicht genau seit wann) Kommt es sporadisch vor, dass sofort der AB dran geht. Ich habe es gestern mehrfach gehabt, dass das Telefon auf dem Tisch liegt, das Display an geht und es steht verpasster Anruf da. Erst beim 3. Anruf klingelte das Telefon. Ob da jetzt immer der AB dran geht oder für den Anrufer einfach nur das Freizeichen kommt weiß ich leider nicht. Gestern sagte mir jedenfalls ein Anrufer, dass sofort der AB dran ging. Das passiert aber nur ab und zu, so das ich das Problem nicht "nachstellen" kann. Ich habe keine Idee, liegt das nun an den Telefonen oder an der FB? Dadurch weiß ich leider nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Eichhorn
 
Hi,
Ob da jetzt immer der AB dran geht oder für den Anrufer einfach nur das Freizeichen kommt weiß ich leider nicht.
kannst Du testen, indem Du Dich einfach selbst auf dem Festnetz mit dem Handy anrufst.
Ich habe keine Idee, liegt das nun an den Telefonen oder an der FB?
Sind alle Geräte mit aktueller Firmware versorgt? Hast Du die betroffenen Geräte mal neugestartet?
 
Alle Geräte haben aktuelle FW. Hatte eben wieder einen Anruf, bin ran gegangen, es war niemand dran. Der Anrufer rief kurz danach wieder an und alles war normal. Ich habe den Anrufer gefragt, was für ihn zu hören war, er meinte ein piepen, wie ein Fax. Eine Faxfunktion ist aber bei meiner FB nicht eingerichtet. Anschließende Tests mit meinem Handy verliefen normal.
 
Schau eventuell mal bei Deinem Provider im Kundenportal nach, fast alle viele bieten da auch diverse Möglichkeiten bzgl. der Tefefonie/Fax an, ggf. dort einfach mal alles abschalten, damit die Fritzbox auch "sicher" die Stelle ist, die entscheidet, was mit den Anrufen passiert.
 
Bin bei 1und1, weiß jetzt nicht genau an welcher Stelle ich da suchen sollte. Ich nutze meine Einstellungen und den Tarif schon über Jahre!!! unverändert. Werde mal zum Test meine Telefone tauschen. Nutze hier im Wohnzimmer das C6. Die beiden C4 stehen in einer anderen Etage, ob das da auch so ist, kann ich jetzt nicht genau sagen.
 
Habe eben mal im Kundencenter gesucht, dass einzige was ich gefunden habe ist eine Messagebox, welche aber deaktiviert ist.
 
Habe vor ein paar Tagen mal die Telefone wegen der Nutzung getauscht, der Fehler besteht bei allen. Es hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, wenn ich anrufe, ist das Gespräch plötzlich unterbrochen. Es kommt kein Rufzeichen das Gespräch ist einfach weg. Da kann der Fehler doch nur an der FB liegen???
 
Moinsen,
Dann würde ich raten, das Problem bzw Plural mit AVM direkt zu klären. Da ja alles aus einer Hand kommt und du bei deinem ISP keine extra Einstellungen hast, wäre das vielleicht am zielführendsten. :)
 
Ich habe mir bei A.... erst einmal eine 7590AX bestellt. Dort habe ich doch 30 Tage Rückgaberecht. Diese Zeit sollte zum Testen reichen ob der Fehler weg ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.641
Beiträge
47.450
Mitglieder
4.289
Neuestes Mitglied
fbhome
Zurück
Oben