Preis 7590AX

Ich habe alles auf Labor 8.24 und keinerlei Probleme, davor hatte ich 8.20 drauf.
Auch da was alles okay. Geräte sind folgende: FB 7690, FB Rep. 6000, 3000AX und 1200AX.

Ob Du das brauchst, kann ich Dir nicht sagen, dass muss jeder für sich wissen.
Der Vorteil der 76xx-Serie ist halt, dass es die neuste Serie von Fritz ist, also ab jetzt noch die länge Support- und Updateunterstützung genießen dürfte. Es muss auch nicht, die 7690 sein... bald soll die 7630 auf den Markt kommen.

Hallo!

Die Laborversion würde ich niemals auf eine FB machen die direkt am Anschluss hängt.
Die 7690 ist recht aktuell. Die kam 2024 auf den Markt.

Ob Du WiFi 7 brauchst weißt nur Du.
Also ich habe derzeit nicht mal WiFi 6 laufen. Können meine APs nicht.
Ich wüsste auch nicht warum ich es brauchen würde.
Wenn ich das wollte müsste ich nur die APs tauschen.

Gruß
sven

Moderne Smartphones machen in der Regel schon WIFI 7... meines z.B. verbindet sich per WIFI 7, 5 GHz mit der FritzBox. Allerdings ist in meinen Augen ein Smartphone auch das Gerät, dass den geringsten Bedarf für eine WLAN Verbindung mit 2.5 GBits/sec hat. :rolleyes:

Mir geht es darum, als das ich die 7590 gekauft habe. Soll ich die zurück geben und gegen die 7690 tauschen , um eben auch den längeren Support zu haben?

Jetzt mal abgesehen, von den Kosten, was bringt mir ne 5730 oder 5790, wenn ich in absehbarer Zeit, die nicht mehr gebrauchen kann.
Ich habe mir darüber, weil ich eben keine Ahnung habe, nie Gedanken gemacht. Ich habe da ne Box im Keller und ich kann ins Internet.
Nun habe ich halt, alles im Rahmen meiner Möglichkeiten, ein paar Shellys installiert. Des macht Spass! Ups, die gehen nicht mehr, Wlan kaputt.
Jetzt muss ich da ran und meinen Horizont etwas erweitern.
Dabei helft Ihr mir echt gut!!!!
Vielen Dank dafür.
Also umtauschen und 6790?

So ist es nun auch nicht! Wenn ich aber in Kürze eh ne neue kaufen muss, weil kein Support mehr, dann wird es teurer.. Daher, jetzt lieber ne altiellete, halt mit mehr Leistung, die ich net brauche! Besser haben, als brauche?

Wenn dir das über 120€ Wert ist, dann mach es.
Mir persönlich wäre es zu viel Geld für Null Mehrwert...
Und für 5 Jahre MUSS der Hersteller noch Support liefern, das ist Gesetz.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.908
Mitglieder
8.568
Neuestes Mitglied
devolo_123
Zurück
Oben