Hallo zusammen,
ja, das leidige Thema mit den PowerLines, ABER.
An sich funktioniert das System in unserem Haus seit Jahren sehr gut.
Seit einigen Wochen jedoch habe ich mit meinem PC Probleme.
Da bricht die Internetverbindung immer mal wieder für einige (deutlich spürbare) Sekunden ab.
Hänge ich nun aber meinen Laptop an das gleiche LAN-Kabel, dann habe ich eine stabile Verbindung.
Nun könnte man meinen, das liegt am PC ( deswegen habe ich auch alle Netzwerkeinstellungen etc. zurückgesetzt).
Ziehe ich aber nun ein LAN-Kabel direkt vom Router zum PC, so hat auch der ne 100% stabile Verbindung.
Jetzt frag ich mich nur woran das liegen kann.
Habe auch den PC im Menü (fritz.box) rausgeworfen und wieder neu rein.
Problem nicht behoben...
Ich finde das unfassbar komisch...
Jemand Ideen dafür?
An dem PowerLine gerät liegt es auch nicht, habe es bereits ausgetauscht, Problem besteht.
Das was ich nicht verstehe ist, warum es am Laptop funktioniert, am PC aber nicht; es am PC aber geht, wenn ich direkt das LAN-Kabel ziehe.
Dann kanns ja auch nicht an der Konfiguration liegen...
Falls jemand Ideen hat, gerne teilen
Bin offen für alles
ja, das leidige Thema mit den PowerLines, ABER.
An sich funktioniert das System in unserem Haus seit Jahren sehr gut.
Seit einigen Wochen jedoch habe ich mit meinem PC Probleme.
Da bricht die Internetverbindung immer mal wieder für einige (deutlich spürbare) Sekunden ab.
Hänge ich nun aber meinen Laptop an das gleiche LAN-Kabel, dann habe ich eine stabile Verbindung.
Nun könnte man meinen, das liegt am PC ( deswegen habe ich auch alle Netzwerkeinstellungen etc. zurückgesetzt).
Ziehe ich aber nun ein LAN-Kabel direkt vom Router zum PC, so hat auch der ne 100% stabile Verbindung.
Jetzt frag ich mich nur woran das liegen kann.
Habe auch den PC im Menü (fritz.box) rausgeworfen und wieder neu rein.
Problem nicht behoben...
Ich finde das unfassbar komisch...
Jemand Ideen dafür?
An dem PowerLine gerät liegt es auch nicht, habe es bereits ausgetauscht, Problem besteht.
Das was ich nicht verstehe ist, warum es am Laptop funktioniert, am PC aber nicht; es am PC aber geht, wenn ich direkt das LAN-Kabel ziehe.
Dann kanns ja auch nicht an der Konfiguration liegen...
Falls jemand Ideen hat, gerne teilen
Bin offen für alles