Moin!
Ich habe hier 3 Etagen. Unten (0) steht die FB 7590. Per lan gehts zum 510E direkt da neben.
Im 2. Stock ist der 1260 eingesteckt und auch verbunden lt. der FB Mesh Übersicht.
Seit ca. 4 Wo. ist das Internet eine Grauen.
Alle möglichen Umsteck- / Neustart- und Reset-Aktionen habe ich durch.
Frage
nun:
Ich habe hier 3 Etagen. Unten (0) steht die FB 7590. Per lan gehts zum 510E direkt da neben.
Im 2. Stock ist der 1260 eingesteckt und auch verbunden lt. der FB Mesh Übersicht.
Seit ca. 4 Wo. ist das Internet eine Grauen.
- Ständig passiert etwas mir dem 1260, d.h.
- plötzlich wird das Internet erst kurz lahm, dann verlieren alle Geräte die Verbindung.
- Sobald ich das 1260 rausziehe, haben wir wieder gutes Internet, aber eben nur unten (0) und mäßiggr. in der Mitte (1). Oben (2) ist das Signal zu schwach, eben weil der Router ja unten steht.
Alle möglichen Umsteck- / Neustart- und Reset-Aktionen habe ich durch.
Frage
- allgemein noch Ideen, wie ich etwas verbessern könnte?
- wäre es evtl hilfreich, den 1260 oben (2) NICHT ins mesh einzubinden? Idee ist, dass die Geräte vielleicht "irritiert" sein könnten, weil sie mal oben (1260), dann wieder unten (FB) connectet sind, dann oben "festhängen" beim Ausfall von 1260 und dann eben abkacken. Oben müsste man sich dann eben mit einem anderen Netzwerkschlüssel einwählen. Nicht schön, aber wenn es helfen könnte...