Powerline-Gerät 1220E wird nicht als Mesh angezeigt und keine Anzeige der übrigen Powerlines

Jofla14

New member
Hallo Zusammen,

ich habe eine Fritz Box 7490 und mehrere Powerline-Geräte (1220E und 1260). Ich nutze einen Mac mini mit Safari. Die Fritz!Box ist als MeshMaster eingestellt, aber das Mesh-Symbol fehlt neuerdings (alle Updates auf aktuellem Stand). Die Powerline 1220E habe ich per LAN am Router angeschlossen und hier wird auch kein MESH-Symbol mehr angezeigt. Die übrigen Powerlines sind im Netz, werden aber nicht angezeigt. Auch die Powerline-Oberfläche erreiche ich nicht, da permanent die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht erreichbar sei. Auch über IP sind die Powerline's nicht ansprechbar, selbst wenn eine Powerline direkt am Mac angeschlossen ist. Ich habe die Powerline's auch zurück gesetzt ohne Erfolg.

Die Tipps von AVM habe ich durch- mir gehen nun die Ideen aus, wie ich die Powerlines wieder im Heimnetz angezeigt bekommen. Hat jemand noch Tipps für mich?

Viele Grüße, Josefine
 
Die 1260 am Router läßt sich aber verbinden? Die 1220E könnte defekt sein, passiert bei Powerlines manchmal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.552
Beiträge
46.582
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben