Portfreigabe an Repeater

doisle

New member
Hallo, ich bin neu hier und hoffe nicht das mein Problem schon häufiger besprochen wurde. Wenn doch bitte link zur Lösung, danke.

Ich versuche eine Portfreigabe zu machen für eine Gerät welches hinter dem Fritzbox-Repeater ist und per LAN angeschlossen ist.
In der Fritzbox kann ich das Gerät aber nicht auswählen und die manuelle eingabe funktioniert auch nicht.

Was kann ich machen?
 
Die Freigabe kann nur an der FritzBox erfolgen. Wenn das Gerät nicht in der Liste steht und auch eine manuelle Eingabe nicht funktioniert ist das verwunderlich. Hast Du Deine FritzBox mal neugestartet? Man manchmal hilft das, wenn es um erkannte Geräte und/oder Freigaben geht. Nach dem Neustart dann nochmal versuchen eine Freigabe einzurichten.
 
Danke Barungar, aber ich habe alle Geräte neu gestartet und trotzdem werden sie nicht erkannt.
Was vielleicht noch wichtig ist. An dem Repeater hängt noch ein Switch.
Behindert der Switch die Portfreigabe?
 
wenn ich die IPv4 Adresse manuel eingabe kommt diese Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse wird bereits von einem anderen Gerät verwendet!

hat jemand eine Idee?
 
Moinsen,
Versuch es mal ohne switch. Das sorgt wohl manchmal für Probleme beim Bekanntmachen...ist ja schnell gemacht.
Angeblich vergebene IP vorhanden? Neustart des Routers mal durchgeführt?
 
habs ohne switch gemacht. Dann ging es die IP auszuwählen. Alles wieder zurück hinter Switch und geht immer noch.
Danke gelöst
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.530
Beiträge
46.436
Mitglieder
4.166
Neuestes Mitglied
xixaxoro
Zurück
Oben