Philips HUE Plug schaltet sich nachts aus-an-aus-an đŸ€·

ab78ni

New member
Hallo Leute,

das ist mir so noch nicht passiert...heute Nacht (kann nicht sagen wann, nicht auf die Uhr geschaut) hat sich einer meiner HUE Steckdosen (ist immer eingeschaltet, hĂ€ngt der große HomePod dran) ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Die Steckdose ist das Modell LOM007 mit Version 1.145.1 / 100b-11a.

Kann es sein, dass das Ding ein Update gemacht hat? Das PhĂ€nomen könnte gegen 3 Uhr gewesen sein, das ist auch die eingestelle Update-Zeit in der HUE-App. Kann man das irgendwo einsehen, wann ein Update eingespielt worden ist? Auf der Versions-Seite von Philips HUE steht kein Update drauf, die Seite scheint aber auch eher stiefmĂŒtterlich behandelt zu werden...

Oder eher eine Fehlfunktion?

Ich habe auch keine Automationen laufen, die die Steckdose schaltet. Einzig die HUE Bridge Pro ist mit Apple Home und dem Bosch Smart Home Controller 2 verbunden. Aber auch da habe ich keinerlei Automationen laufen, die diese Steckdose betreffen.

Irgendwie denkt man bei so komischen Situationen heutzutage schnell an Schlimmeres wie einen Zugriff von "aussen"...

Danke schon mal fĂŒr Eure Hilfe,

GrĂŒĂŸe, Andi

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.838
BeitrÀge
76.903
Mitglieder
8.475
Neuestes Mitglied
Hexxer