Permanent Bewegungsmeldungen bei Argus PT

Nolan

New member
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Reolink Argus PT im Einsatz. Sie hat eigentlich nie Probleme gemacht, bevor ich sie an einem anderen Ort platziert habe. Denn sie produziert ständig Bewegungsmeldungen, und dass, obwohl sie in einem Bereich steht, wo kaum Bewegung ist und die Empfindlichkeit habe ich bereit auf 1 reduziert. Von Reolink bekam ich nur die Rückmeldung, dass ich die Kamera mal an einem anderen Ort platzieren soll. Gesagt, getan aber trotzdem kommen ständig Meldungen aufgrund eine vermeintlichen Bewegung. Firmware ist auf dem neuesten Stand, also daran kann es auch nicht liegen. Hat jemand vielleicht einen Tip?
 
Hi,
Sie hat eigentlich nie Probleme gemacht, bevor ich sie an einem anderen Ort platziert habe.
naja, irgendwas wird da ja wohl entsprechend auslösen... Vielleicht irgendwas an der Cam-Front (ggf. Staub, ein Haar, etc.)? Stell das Ding doch einfach mal "vor die Wand", dann dürfte ja wohl nichts mehr passieren und wenn doch, sollte sich das relativ zügig ausmachen lassen.

Davon ab, keine Ahnung wie es derzeit bei Dir so vom Wetter her ist, aber hier löst die Bewegungserkennung im Garten teils schon mal bei kräftigerem Wind aus (bewegt sich halt so ziemlich alles), falls Du die Cam im Outdoor-Einsatz hast.
 
Ich habe die Kamera ja schon etwas länger, vorher hat sie bei ähnlicher Lage nie Probleme gemacht :oops:
 
vorher hat sie bei ähnlicher Lage nie Probleme gemacht
Ich sag mal so:

a) "ähnlich ist nicht "gleich"
b) Wenn da irgendwo ein Staubfaden zwischen Cam und Wand hing, die Cam nun bewegt wurde und der Fussel nun vor der Cam hängt und sich bei jedem kleinsten Luftzug bewegt, ist die Situation auch "anders".

Davon ab sollte sich - bei ausgelöster Bewegungserkennung - auch irgendwas auf den Bild bewegen, danach würde ich primär erstmal schauen.
 
Also vorher lief sie - wie gesagt - vollkommen normal. Bewegung erkannt, Film aufgezeichnet und meist ließ sich dann auch was erkennen, was den Alarm ausgelöst hat.
Jetzt habe ich sie 1x umgebaut und der Alarm wurde quasi permanent ausgelöst. Dann kam der Ortswechsel, genau das gleiche... ich habe die Kamera zuletzt sogar auf einen Bereich gestellt, wo etwa 70-80% nur Mauerwerkwaren. Trotzdem der Alarm. Bei Kameras ist Reinigen das Nonplusultra, habe ich auch hier gemacht.
Für mich spricht das dann doch eher für einen Defekt, zumal ich das so noch nie erlebt habe. Reolink lehnt jede Hilfe mit Verweis auf die abgelaufene Garantie ab, will lieber gleich ne neue verkaufen. Daher dachte ich, vielleicht kann ich doch irgendwie über die Einstellungen irgendwas verändern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.571
Beiträge
46.779
Mitglieder
4.202
Neuestes Mitglied
Ahnungslos200
Zurück
Oben