Per Button andere Kachel anzeigen lassen

Hi,

ich schaue mir generell keine Videoanleitungen an - ja, auch wenn die Info in den ersten 30 Sekunden kommt, Werbung muss ich mir dennoch ansehen - daher keine Ahnung was er nutzt.
Du kannst aber über zb. die button-card beim drücken eine andere URL und somit einen anderen Tab in Home-Assistant aufrufen. Der Button lässt sich über HACS installieren und hier findest du weitere Infos dazu.
 
Hi,
Ich poste eigentlich auch ungern fremde YouTube Videos. Wusste aber nicht, wir ich es beschreiben soll. Das mit den Tabs kenne ich. Er ändert aber eher den Inhalt eines Frames auf dem gleichen Tab.
 
In einem anderen Video klickt er auf's Badezimmer, der obere Teil flackert auch kurz und das Seitenelement mit dem Wetter, die Regen-Animation stockt ebenfalls, da wird garantiert nicht "nur" der untere Teil neu geladen.... Der Typ hat noch irgendwo ein Video mit "6 Dashboards", da so ab 1:55 - da sieht man es ganz gut 🙃
 
Wenn ich wüsste, was ich meine, wäre ich froh. :) Da ich es nicht gut beschreiben konnte, habe ich ja auf das Video verwiesen.
 
Ich halte mich von Videos auch eher fern. Wenn es doch mal sein muss, benutze ich auf Android newpipe o.ä. und auf dem PC freetube. Ich habe noch nie Werbung gesehen, außer, wenn die im Video selbst was empfehlen. Ob es an den Programmen oder unserem pihole oder meinem Android DNS liegt, kann ich nicht sagen.
 
Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber kann es sein, dass Du sowas meinst wie hier
lovelace-state-switch

Damit kannst Du Dir z.B. über ein paar Buttons auch Teile Deine Dashboards umschalten, insbesondere auch noch unter Verwendung des
custom grid layouts

Auf dem Dashboard können dann Teile fest dargestellt und andere umgeschaltet werden.

Nur für den Fall das Du sowas meinst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.676
Beiträge
47.748
Mitglieder
4.325
Neuestes Mitglied
Tim Schroth
Zurück
Oben