Patchfeld

Tim007

New member
Hi, ich habe folgendes Problem.

Wir haben in jedem Zimmer eine LAN Dose, im HWR ist die Tae Dose und das Patchfeld.

Der Router steht wegen dem WLAN Empfang im WZ d.h aber zurzeit kann ich keine andere LAN Dose nutzen.

Wenn der Router im HWR steht, ist der Empfang überall mies.

Ich habe im HWR auch eine TP link Switch liegen.

Meine Frage: wie kann ich alle LAN Dosen nutzen ohne das mein Router wieder in HWR steht, ein Telekol Techniker sagte uns gar kein Problem einfach anschließen und ging einfach….
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 3
Tja, ist unschön, aber du könntest vom Router in eine andere LAN-Buchse zurück in den Keller gehen und dort über den Switch die anderen Anschlüsse versorgen. Da fällt nur halt eine nutzbare Dose weg. Das könnte man wiederum mit einem Switch ausgleichen.

Oder du packst den Router in den HWR und machst im Wohnzimmer einen AccessPoint/Repeater hin.

Liebe Grüße
Jan
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich von meinen Router in die andere LAN Dose ( ist 3m entfernt) dann am Patchfeld (für die andere Dose) an mein TP Link Switch und von dort aus kann ich dann an jeden Anschluss des Patchfeld .
 
An der anderen Dose könntest du ebenfalls noch einen kleinen Switch hängen und hättest dort dann auch noch LAN-Anschlüsse verfügbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.448
Beiträge
53.833
Mitglieder
5.244
Neuestes Mitglied
joerg.nolte67
Zurück
Oben