Passwort für eigenes Netzwerk vergessen

Rogerpb

New member
nachdem ich nun auch einen Desktop PC mit Win 11 besitze und diesen mit meinem Laptop (Win10) vernetzen möchte, werde ich immer nach dem Besitzer (= Admin) und dem PW gefragt. Letzteres habe ich vergessen. NICHT WLan PW gesucht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Anmeldung zu umgehen oder das PW in der Registry auszulesen?
Danke vorab für die Unterstützung, Roger

Moinsen,
Da kommen sicher noch hilfreichere Antworten...ich selber habe bei win10 komplett mit Windows aufgehört. Nutze windows nur noch auf Arbeit als reiner user mit restriktiven Rechten...
Du hast also das Passwort für den admin account am win10 Rechner vergessen.
Hast du da ggf neben dem lokalen auch ein Windows Konto? Darüber sollte es gehen.
Dunkel erinnere ich mich auch, dass bei ausschließlich lokalem Konto eine Sicherheitsfrage / -Hinweis angegeben werden konnte, auch darüber sollte es gehen. Dann kann das Passwort zurück gesetzt werden. Ansonsten geht es meines Wissens nicht.
Aber wie gesagt...

nachdem ich nun auch einen Desktop PC mit Win 11 besitze und diesen mit meinem Laptop (Win10) vernetzen möchte, werde ich immer nach dem Besitzer (= Admin) und dem PW gefragt. Letzteres habe ich vergessen.
Die erste Frage wäre, "wie" Du es vernetzen möchtes, also was konkret Du Dir darunter vorstellst. Du wirst ja bestimmte Dinge getan haben, welche schlussendlich dazu führten, dass Du nach diesem Login gefragst wirst - welche waren das bisher?

EDIT: Keine Ahnung, ob es noch funktioniert, aber "ntpasswd" war früher mal das Mittel zum Zweck. Ich würde damit aber definitiv noch warten, lass uns erstmal klären, was Du bisher für Schritte unternommen hast, welche zur Login-Aufforderung führen (ausser Du weisst, was Du tust und bist Dir auch 100%ig sicher, dass Du Admin-Account brauchst).

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.243
Mitglieder
7.681
Neuestes Mitglied
Lexy90
Zurück
Oben