Paperless-ngx Auf Pi5 mit HAOS installieren?

Was denn genau?
Ich kann grade gar nicht erkennen was dann einfacher sein soll.
Das eine ist Linux und das andere auch!

Für mich wird alles komplizierter.
Ich sehe da keine Vorteil.

Also bleibt es so wie es ist bei mir.

Ich würde außerdem begrüßen wenn wir hier beim Thema bleiben könnten und keine Grundsatzdiskussion über Betriebssysteme anfangen.

Vielen Dank.

Prinzipiell ist gegen die Idee von @Cephalopod nichts einzuwenden, hätte schon seine Vorteile, hat aber auch seine Nachteile in Bezug auf HA. Bei einer bereits laufenden Instanz würde ich da auch im Nachgang nichts mehr umstellen.

Dann ließe sich Paperless vermutlich einfach installieren
Mag sein, aber "Basis"(!) ist eine laufende HAOS-Instanz 🙃

Aber zurück zum eigentlichen Thema... Was die Ordner angeht, die können normalerweise auch einfach auf irgendwelchen externen Shares liegen. Mag sein, dass man da ggf. beim Addon noch irgendwas mitgeben muss (ist ja auch nur Docker unter der Haube und dort gibt es die Möglichkeit, dass externe Shares in lokale Ordner eingebunden werden). Alternativ - k.A. ob sowas "praktikabel" wäre - gibt es auch in HA die Möglichkeit, dass externer "Speicher" eingebunden wird (System/Speicher), s. dazu auch home-assistant.io - Netwerk-Speicher. Das würde ich wohl erstmal ausprobieren :)

Hallo,

der TO (@Barry Ricoh) hatte darum gebeten, dass man den Fokus wieder primär auf das Topic legt. Bitte haltet euch auch daran, oder macht einen eigenen Thread auf. Danke!

Viele Grüße
LittleWing

Aber zurück zum eigentlichen Thema... Was die Ordner angeht, die können normalerweise auch einfach auf irgendwelchen externen Shares liegen. Mag sein, dass man da ggf. beim Addon noch irgendwas mitgeben muss (ist ja auch nur Docker unter der Haube und dort gibt es die Möglichkeit, dass externe Shares in lokale Ordner eingebunden werden). Alternativ - k.A. ob sowas "praktikabel" wäre - gibt es auch in HA die Möglichkeit, dass externer "Speicher" eingebunden wird (System/Speicher), s. dazu auch home-assistant.io - Netwerk-Speicher. Das würde ich wohl erstmal ausprobieren :)

Also das Thema Ordner bzw eigentlich „in welchem Ordner ist die config Datei“ konnte ich ja bereits klären.
Ist hier vielleicht untergegangen.
Habe aber schon geschrieben wo die zu finden ist.

Und eine allgemeine Info.
Das ganze läuft auf einem Pi5 mit 8 GB RAM und einer 1TB NVME SSD sehr flüssig.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.183
Mitglieder
8.930
Neuestes Mitglied
Streetmaster88
Zurück
Oben