OPNsense - "nur" ein pfSense-Fork?

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du diese Diskussion ins Lächerliche führst.(n)
Sorry, war nicht mein Anliegen irgendwie den Eindruck zu erwecken, als würde ich das "lächerlich" finde. Dem ist auch nicht so! Es steht ja auch ganz klar geschrieben "software repository for network attached storages, routers and other embedded devices", da gibt es auch nichts lächerliches dran (wundert mich ein wenig, dass Du es überhaupt so verstanden hast). Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt (im Kontext der Nutzung auf einer Firewall). Prinzipiell hat mich hat eigentlich nur interessiert, was Du damit machst, von daher auch die Nachfrage:
Was machst Du denn damit? :)
Gemeint sind die Pakete, welche Du dann nachinstallierst 🙃
 
OK, dann habe ich dich falsch verstanden, ich schätze dich hier sehr im Forum.
EntwareNG hält mir die "NachHauseTelefonierer" vom Leib, das ist der Hauptgrund für mich.
 
Hi @frosch2
Ich müsst ja lügen, wenn ich behaupten würde, das ich mit der pfSense unzufrieden bin. Von daher ist ja eigentlich Quatsch zu wechseln. Einzig meine Neugier und mein Spieltrieb treiben mich an, neue Dinge auszuprobieren. Ich denke jedoch, das ich es so machen werde, wie @blurrrr bereits vorgeschlagen hat. Ich spiele zuerst mit einer VM rum, bevor ich meine produktiv laufenden pfSense über den Haufen werfe. Das macht wohl am meisten Sinn und ich kann mich gefahrlos austoben.

Trotzdem nochmal danke an alle

Tommes
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.393
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben