OPNsense 22.7 released

Barungar

Active member
Ich habe das übrigens schon vor zwei oder drei Tagen eingespielt. So genau weiß ich das nicht mehr. :D Dein Hinweis-Thread hat mir gefehlt.

Nach dem Download und dem Einspielen hat der nächste Reboot "besonders" lange gedauert. Ich gebe zu, ich bin schon unruhig geworden. Aber nach ein paar Minuten war die Secondary-FW dann wieder erreichbar. Dann habe ich auch die Primary-FW geupdatet, auch da sehr langer Reboot.

Fehler oder so sind mir bisher noch keine aufgefallen. Es läuft...
 
Oh, schon wieder eine neue Version...

Dein Hinweis-Thread hat mir gefehlt.
Geht mir genauso!

Bei mir war nach dem Upgrade auf 22.7 der Mirror auf Default umgestellt und es scheint irgendwie Kummer zu geben:
Code:
***GOT REQUEST TO CHECK FOR UPDATES***
Currently running OPNsense 22.7_4 (amd64/OpenSSL) at Sun Jul 31 17:02:38 CEST 2022
Fetching changelog information, please wait... fetch: transfer timed out
Updating OPNsense repository catalogue...
pkg: Repository OPNsense has a wrong packagesite, need to re-create database

Hmm, es scheint mir den Unbound zerlegt zu haben, da die ihn als Resolver benutzen können keine Domains mehr auflösen können
Update: Unbound will wieder. Nach Neustart und HA-Sync auslösen geht es jetzt wieder. Kann mir beides kaum als Lösung vorstellen.

Update2: zu früh gefreut, es lief weil der Haupt-Node nicht Master für die CARP-IP war - nur der ist betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
750
Beiträge
11.130
Mitglieder
310
Neuestes Mitglied
DirkHH
Oben