OPNsense 22.7 RC1 released

tiermutter

Well-known member
Und da issa auch schon... Gemäß @blurrrr 's Motto: Der frühe Vogel fängt den Sturm.
Wobei der Sturm im negativen Sinne sicherlich ausbleiben mag, zumindest wenn man nicht noch "etliche" Dienste nebenher laufen lässt, was zuletzt ja doch das ein oder andere Mal Probleme machte.

Mein produktives System wird davon sicherlich noch nichts mitbekommen, aber wenigstens meine "Spiele-VM" wollte ich die Tage nochmal anwerfen (tatsächlich habe ich sie gerade erst heruntergefahren).
Ich freue mich vor allem auf das (von mir) langersehnte os-apcupsd und die Möglichkeit im Log-Widget zu filtern, da dies doch eher der Deko diente, als dass man dort relevante Einträge erhalten hat; die Filtermöglichkeiten gilt es aber noch zu beurteilen.

Da ich "kürzlich" erst ein Image von der Sense gezogen habe (mit entsprechender Downtime und eigens freier Zeit verbunden), werde ich mir dieses Prozedere beim final Release wohl sparen können und relativ schnell auf die 22.7 aufsatteln.

Hier die Release Notes:
https://forum.opnsense.org/index.php?topic=29335.msg141658;boardseen#new
 
Ein RC? Nee, da warte ich lieber auf das eigentliche Release. Das wird dafür dann sofort eingespielt. ;)
 
Ich hätte jetzt (bei guter OPNsense Software) eigentlich von Dir erwartet, dass Du direkt schon mitteilst, wie das Update gelaufen ist und wie die ersten Eindrücke sind...
Du bist ja gar nicht so cool wie ich dachte ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.345
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben