OPNsense 22.1.7 released

tiermutter

Well-known member
Ein bisschen Sicherheitsupdate gefällig? Dann seid ihr mit OPNsense gut unterwegs :)
Betrifft insbesondere OpenSSL, nebenbei gibt es kleinere Anpassungen und entsprechend einige neue Plugins/Ports.

Hier die Release Notes:
 

Barungar

Well-known member
Hm, über das Update wird es mir noch nicht angeboten.

Edit: Hm, einmal den Mirror neu ge-save-t und schwubs da war ein Update.
Installation läuft.
 

tiermutter

Well-known member
Nach neuesten Erkenntnissen hängt die GUI beim Update unter Umständen im letzten Step beim entpacken der Daten. Hiervon nicht beirren lassen... Wenn es zu lange dauert hilft uU das Aktualisieren der Seite.
 

Barungar

Well-known member
Ich bin mir nicht sicher... aber ich glaube ich habe mit ZeroTier in der Tat ein Problem. ;)

Ich habe just damit angefangen "zu spielen", als ich noch die 22.1.6 drauf hatte, da war gefühlt alles okay. Dann habe ich auf 22.1.7 geupdated und das Elend begann. Von 22.1.6 auf 22.1.7 wurde auch die ZeroTier-Version von 1.8.6 auf 1.8.9 angehoben. Ich bin mir nicht sicher, da ich erst kurz zuvor begonnen habe. Falls noch jemand mit OPNsense und ZeroTier arbeitet oder "spielt" wäre interessant, ob ich allein bin.

Der Effekt zeigt sich so, dass sich der Service bzw. das Network auf dem OPNsense-Knoten "aufhängt". Dann reagiert der Service nicht mehr bzw. der Knoten kann dem Netzwerk nicht beitreten, obwohl der Knoten online ist.
 

tiermutter

Well-known member
Es gibt da mal einen kleinen Hotfix, der aber das Zerotier Problem nicht anspricht. Zerotier habe ich nicht im Einsatz und kann nichts dazu sagen...

Hotfix 22.1.7_1:
o mvc: add missing URL validator class
o plugins: os-nginx fix for validation class
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
969
Beiträge
14.049
Mitglieder
500
Neuestes Mitglied
McKay1408
Oben