OnePlus vollständig umziehen

rednag

Well-known member
Hallo liebes Forum.

Ich bin von einem OnePlus 7 Pro auf ein OnePlus 12 umgestiegen. Der Hersteller bietet da eine App "Telefon klonen" an. Kontakte, Bilder, Videos, WhatsApp usw. wurden damit auf das neue Telefon übertragen. Das hat soweit auch funktioniert. Was ich aber nicht migriert/kopiert/übertragen bekomme ist das "Shelf". Eine Art Homescreen mit Notizen, Bilder, Nachrichten etc. Auf dem 7 Pro hat sich so doch einiges angesammelt welche auch eine sentimentale Bedeutung für mich hat. Weiß da evtl. jemand mehr oder kann eine App empfehlen?
 
Kenne weder Gerät noch Hersteller, aber da auch Android, wird es wie überall sein: Ohne root kann man nicht wirklich vollständig umziehen, also mit Appeinstellungen, allen Appdaten, etc.

Mag natürlich sein, dass es für den expliziten Fall eine Lösung gibt, aber damit kann ich nicht dienen...
 
Danke für die Antworten und den Links. Nach deren Anleitung hab ich mich gehalten. Hat zwar über eine Std gedauert, aber damach waren so ziemlich alle Daten übertragen. Bis auf die unersetzlichen Einträge der Shelf. So ein tolles und viel genutzes Feature, aber keine Möglichkeit das zu migrieren?!
 
Moinsen,
habe eben nur interessehalber auch mal gestöbert und fand auch nur die Idee: zig screenshots machen, die dann migrieren. Dabei im neuen Gerät aber nicht direkt unter dem shelf ablegen, sondern in einem anderen Programm (genannt wird google keep, gefundener Beitrag von 2017!!). Von diesem Programm dann quasi als shortcut ein widget im shelf Dingens nutzen...
hier das Original dazu: https://community.oneplus.com/thread/698131
:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.564
Beiträge
46.701
Mitglieder
4.194
Neuestes Mitglied
moppsgti
Zurück
Oben