OMV6 nähert sich dem Release

frosch2

Active member
Auf der OMV-Homepage ist OMV6 als "Testing" verfügbar.
Angeboten wird die Version 6.0-16, nach Installation und Updates läuft Version 6.0-31.

Wenn ihr, so wie ich, OMV6 installieren möchtet, installiert erst Debian 11 vom DVD-Image.
So habt ihr ein funktionierendes Debian als Grundlage, dann kann man auch fehlende Programme leicht nachinstallieren.

Bitte bedenkt, dass es "Testing" ist und kein offizielles Release.
Ich denke aber, das OMV in Version 6 sehr attraktiv als NAS-Ware wird.
 

rednag

Well-known member
Ichhab mir gestern mal XigmaNAS in einer VM angeguckt.
Irgendwie auch was feines. Komm zwar mit den Freigaben nicht klar, aber das ist ein anderes Thema. :)
 

UdoAA

Active member
Habe mal OMV auf einem Hardkernel Homecloud1 MiniRechner mit HDD installiert. Funktionierte soweit recht gut, war aber wegen der schwachen CPU nicht sehr performant und die Installation war ein nightmare, da wird ein spezielles Ubuntu-Release vorausgesetzt und dann läuft die Installation via script.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
913
Beiträge
13.422
Mitglieder
440
Neuestes Mitglied
nrnrp
Oben