Nuki opener

Nplays

Member
Hallo zusammen,
Gerne würde ich meine Türklingel des Mehrfamilienhauses mit dem Nuki Opener smart machen, meine Frage hierbei wäre wenn ich den Opener in HA einpflege, funktioniert er dann nur als Aktor? Oder kann ich ihn auch als Auslöser für eine Automation nutzen wenn bspw jemand klingelt?

Falls das möglich wäre, wollte ich fragen ob ich dann eine Kamera triggern könnte, die auf allen meinen Echo Show Geräten angezeigt wird? Ggf sogar auf meinem IPhone oder Fire TV bei Benutzung
Vielen Dank Schonmal
Niklas
 
Wow super, vielen lieben Dank das hilft mir sehr weiter! Funktioniert das mit aufs Handy schicken bzw auf den Fire TV?
 
Davon hab ich keine Ahnung, wenn Dein Handy/FireTV mit der HA-App korrekt eingebunden ist in HomeAssistant, dann solltest Du Dir zumindestens eine Benachrichtung (Nachricht) schicken lassen können, das kann man ziemlich einfach einrichten. Beim Rest bin ich leider hoffnungslos überfragt 😅 Möglich dürfte aber so einiges sein... eine kurze Google-Suche sieht zumindestens recht positiv aus, vllt hilft es ja ☺️
 
Ich bin ziemlich neu im HA Thema. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Nuki Opener Ring Event als Trigger nutzen kann. Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.806
Beiträge
48.670
Mitglieder
4.462
Neuestes Mitglied
Samuel teilweise schreibt
Zurück
Oben