noch eine Powerline Frage zum Aufbau

clark

Member
ich habe ine Fritzbox im Büro , per Lan ist eine weiter Fritzbox in der Garage verbunden (auch per Mesh)
von der Garage auch per Lan ein Powerline 1220 und als Gegenstück eine 1260e im Bunker
wenn ich jetzt noch einen 1220 einbinden will muss ich den mit dem in der Garage oder mit dem im Bunker verbinden ?
Danke

Eehm…es ist ein Powerline-Adapter. Es ist egal, mit welchem Du den koppelst. Alle Powerline-Adapter in einem dLAN sind zwangsläufig miteinander gekoppelt. Wenn erst mal zwei miteinander ein dLAN-Netz aufgebaut haben, bindet man alle weiteren am Einfachsten so ein, daß man in der entsprechenden Steuersoftware einfach das Gerätekennwort (xxxx-xxxx-xxxx-xxxx) des neuen Adapters eingibt. Die Software findet den, wenn er in eine Steckdose eingesteckt ist und teilt ihm das Paßwort/den Schlüssel mit, den die anderen beiden schon verwenden. Wenn man sichergehen will, steckt man den neuen zum ersten Koppeln in eine Steckdose neben einem anderen ein und verlegt den dann nach dem Koppeln in die gewünschte Steckdose.
IMG_2137.jpeg

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.386
Mitglieder
6.556
Neuestes Mitglied
Claudius
Zurück
Oben